Robin Yalcin spielte 90 Minuten durch.
Sieg im Testspiel
Die 3. Liga macht aufgrund der ersten Runde um den DFB-Pokal am kommenden Wochenende Pause. Deshalb trat der VfB II am Mittwochabend zu einem Freundschaftsspiel beim VfB Neckarrems an. Gegen den Verbandsligisten gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny mit 5:1. Dabei sammelten vor allem die Akteure, die in den bisherigen vier Drittligaspielen nicht so häufig zum Einsatz kamen wichtige Wettkampfpraxis. Tat sich der VfB II im ersten Spielabschnitt noch schwer und kam lediglich durch ein Tor von Marco Grüttner zur 1:0-Halbzeitführung, lief es im zweiten Spielabschnitt deutlich besser. Felix Lohkemper (48.), Phillipp Mwene (61.), Timo Cecen (64.) und Jerome Kiesewetter (86.) trafen für die Jungs aus Cannstatt, Daniel Stölzel erzielte für die Gastgeber den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 (80.).
Um Punkte in der 3. Liga geht es für den VfB II dann am Freitag, 22. August, ab 19:00 Uhr wieder. Dann ist die Elf von Jürgen Kramny beim noch ungeschlagenen Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden zu Gast.
Der VfB II spielte mit:
Mujezinovic – Büyüksakarya (61. Wanitzek), Baumgartl (46. Zagaria), Lang (61. Wilske), Leibold (46. Mwene) – Lovric, Yalcin, Cecen – Breier (46. Obernosterer), Grüttner (46. Lohkemper), Eisele (46. Kiesewetter)