VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 26. August 2014
VfB II, 26.08.2014
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2014-2015/14_15_Kramny_enttaeuscht_255.jpg

"Kein guter Saisonstart": Jürgen Kramny

"Wir schauen nur auf uns"

In der Englischen Woche der 3. Liga hat der VfB II am Mittwoch, 27. August, den SSV Jahn Regensburg zu Gast. Von 19 Uhr an rollt in der mechatronik Arena in Aspach der Ball. Am vergangenen Freitag musste die Mannschaft von Jürgen Kramny beim Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden mit einer 1:4-Niederlage die Rückreise antreten. Doch der Blick geht optimistisch in die Zukunft. "Wir haben sicherlich keinen guten Start in diese Saison hingelegt, aber wir schauen nur auf uns. Wir müssen eine Reaktion auf das deutliche 1:4 zeigen. In Wiesbaden haben wir zu viele einfache Fehler gemacht und waren in der Abwehr einfach nicht konsequent genug. Wir müssen zudem in der Offensive zielstrebiger agieren, genauer spielen und als Mannschaft eine gute Leistung zeigen", sagte Jürgen Kramny vor dem Duell mit den Regensburgern.

Duell mit dem Tabellennachbarn

Der SSV hat aktuell mit vier Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als der VfB II. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt sah indes am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen Hansa Rostock bereits wie der sichere Sieger aus. Nach einem 0:1- und 1:2-Rückstand ging der Jahn seinerseits mit 4:2 in Führung, musste in den verbleibenden sechs Minuten aber noch zwei Gegentreffer zum 4:4 hinnehmen. "Mit Jahn Regensburg treffen wir auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Es ist der Auftakt für drei Spiele in der mechatronik Arena, da wollen wir natürlich punkten", sagte der 42-Jährige. Nach dem Spiel gegen den bayerischen Klub ist der VfB II am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast und erwartet eine Woche später den 1. FSV Mainz 05 II.

Nachdem Benjamin Uphoff am Dienstagmorgen erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainiert hat, könnte der 21-jährige Torhüter bereits im Kader stehen. Ansonsten wird sich wohl am 18er-Aufgebot nichts ändern, alle Spieler sind fit, abgesehen von den Langzeitverletzten.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena