"Es geht wieder bei Null los"
Nur drei Tage nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg ist die Mannschaft von Jürgen Kramny erneut gefordert. Zum Abschluss der Englischen Woche steht für den VfB II das Gastspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am 7. Spieltag der 3. Liga an.
Der Anstoß am Samstag, 30. August, erfolgt um 14:00 Uhr in der mechatronik Arena. Die Jungs aus Cannstatt treffen dabei auf einen sicherlich vor Selbstvertrauen strotzenden Aufsteiger. Nach sechs Spielen stehen zwei Siege, drei Unentschieden und lediglich eine Niederlage für die SG zu Buche. Am vergangenen Dienstag überzeugte die Mannschaft von Rüdiger Rehm mit einem 3:1-Auswärtssieg beim FC Hansa Rostock.
"Wir müssen alles ausblenden, was in den bisherigen Spielen war. Am Samstag geht es wieder bei Null los, es ist ein Nachbarschaftsduell. Wenn wir wieder so auftreten wie in den letzten 30 Minuten gegen Regensburg, dann werden wir uns wieder Torchancen erarbeiten, die wir dann auch reinmachen müssen", sagte Marco Grüttner, der gegen Regensburg in der 66. und 85. Minute an der Latte scheiterte und auch zwei Spielzeiten das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach trug. "Es ist schon lange her, ich kam aus der Jugend in die Verbandsliga und wir sind direkt in die Oberliga aufgestiegen", sagte der 28-jährige Stürmer.
Auf der personellen Seite wird sich nichts ändern, auch Timo Baumgartl ist fit. Der Innenverteidiger war gegen Regensburg mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und musste nach Spielende am Kopf genäht werden.
Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro
Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena