VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 30. August 2014
3. Liga, 30.08.2014

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach
1:0 Skarlatidis (12. Min)
2:3 Senesie (72. Min)
3:3 Schiek (83. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
1:1 Leibold (31. Min)
1:2 Breier (58. Min)
1:3 Baumgartl (62. Min)
3:3(1:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2014-2015/14_15_Grossaspach_VfB_II_255.jpg

Pascal Breier traf zum zwischenzeitlichen 2:1.

Achterbahnfahrt

Der VfB II fand zunächst überhaupt nicht in die Partie und lag bereits nach zwölf Minuten mit 0:1 im Hintertreffen. Nach einer halben Stunde wendete sich aber das Blatt und nach schöner Einzelaktion von Tim Leibold erzielte der Linksverteidiger den Ausgleich. Ein Doppelschlag von Pascal Breier und Timo Baumgartl (58. und 62.) brachte den VfB II mit 3:1 in Führung, der aber die Riesenchance zum 4:1 nicht verwertete und so kam die SG Sonnenhof noch zu zwei Toren und dem 3:3-Endstand.

Bereits nach sechs Minuten musste Odisseas Vlachodimos erstmals bei einer Volleyabnahme von Denis Berger eingreifen. Doch nach sechs weiteren Minuten war die Nummer eins des VfB II dann geschlagen, als Simon Skarlatidis von der rechten Seite an fünf Mann vorbei nach innen zog und mit einem Flachschuss zum 1:0 für die SG einschoss.

Zwei Minuten danach die erste gute Offensivaktion der Kramny-Elf, aber der Schuss von Pascal Breier, der sich schön um seinen Gegenspieler drehte, war sichere Beute von SG-Torhüter Kevin Kunz. Bereits nach 28 Minuten musste Robin Yalcin den Platz verlassen, der Mittelfeldakteur leistete sich schon gelb vorbelastet ein weiteres Foul. Für ihn kam Felix Lohkemper als zweite Sturmspitze. Dieser war gerade einmal drei Minuten auf dem Platz, da konnte er schon den Ausgleich bejubeln. Tim Leibold zog unwiderstehlich Richtung Tor und vollendete mit einem platzierten Rechtsschuss zum 1:1. Das Spielgeschehen wendete sich nun zunehmend zu Gunsten des VfB II, doch ein Volleyschuss von Jerome Kiesewetter fand nicht ganz das Ziel (33. Minute) und ein Schuss von Pascal Breier parierte Kevin Kunz sicher. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Vier Tore im zweiten Durchgang

Gerade einmal 100 Sekunden war das Spiel im zweiten Durchgang alt, da klatschte ein direkt getretener Freistoß von Michele Rizzi an den Pfosten des VfB II Tores. Dies war der Weckruf für die Jungs aus Cannstatt, allerdings ging der Kopfball von Daniel Vier über den Querbalken (55.). Auf der Gegenseite verfehlte ein Schuss von Pascal Sohm knapp das Tor des VfB II. In der 58. Minute dann die Führung für die Kramny-Elf. Ein langer Ball landete bei Felix Lohkemper, der flach in die Mitte auf den mitgelaufenen Pascal Breier spielte und dieser erzielte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die 2:1-Führung. Nur drei Minuten später gar das 3:1! Einen perfekt getretenen Freistoß von Tobias Rathgeb verlängerte Timo Baumgartl ins Tor der Gastgeber.

Weitere 180 Sekunden später die große Chance alles klar zu machen, doch nach toller Vorarbeit von Felix Lohkemper schoss Marco Grüttner den Ball aus fünf Metern über das Tor. Die Gastgeber bekamen in der 72. Minute wieder Hoffnung, denn Sahr Senesie erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern den 2:3-Anschlusstreffer. Nun wogte das Spiel hin und her und eine Standardsituation für die SG brachte dann tatsächlich den Ausgleich. Der eingewechselte Josip Landeka fand mit seinem Eckball den freistehenden Sebastian Schiek, der aus kurzer Distanz zum 3:3-Ausgleich einköpfte (83.). Nun hofften die 2.000 Fans der SG gar noch auf den Siegtreffer, doch zunächst prüfte Pascal Breier mit einem Schuss nochmals Kevin Kunz (87.). Nachdem in der Nachspielzeit der Ball nach einem Schuss von Sebastian Schiek am Tor des VfB II vorbeiging, beendete Schiedsrichter Stefan Treiber die Begegnung beim Spielstand von 3:3.