Zumindest zwei Profis haben an diesem Dienstag nach ihren Länderspieleinsätzen wieder auf dem VfB Clubgelände unter der Leitung des Trainerteams rund um den Chefcoach Armin Veh trainiert. Alexandru Maxim kehrte aus Griechenland zurück, wo der 24-Jährige mit der rumänischen Nationalmannschaft mit einem 1:0 erfolgreich in die EM-Qualifikation startete.
Auch Antonio Rüdiger war bei den beiden Einheiten am Dienstag dabei. In der vergangenen Woche hatte der Abwehrspieler in der Partie gegen Argentinien seinen zweiten Einsatz für die A-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes absolviert. "Für die Spielminuten gegen Argentinien bin ich dem Bundestrainer dankbar. Es war nochmal etwas ganz anderes im Vergleich zur ersten Nominierung im Mai, weil nun die Spieler dabei waren, die den WM-Titel geholt haben", sagte Antonio Rüdiger nach der Vormittagseinheit.
Im Zweikampf: Daniel Didavi und Kocka Rausch
Großteil der Spieler kehren am Mittwoch zurück
Die Konzentration des 21-Jährigen und von seinen Teamkollegen gilt von nun an aber wieder der Bundesliga. An diesem Samstag gastiert der VfB von 15:30 Uhr an beim FC Bayern München. "Nach dem guten Start in die Saison gegen Gladbach haben wir gegen Köln verloren. Dieser eine Punkt aus zwei Spielen ist natürlich zu wenig. In München müssen wir das Beste aus uns herausholen."
Damit dies gelingt, bereitet sich das VfB Aufgebot intensiv auf die Begegnung mit dem Deutschen Meister vor – von Mittwoch an dann auch wieder mit fast allen Nationalspielern, denn Carlos Gruezo kehrt erst am Donnerstag zurück.
Das gesamte Interview mit Antonio Rüdiger ist bei VfB TV zu sehen: