Timo Baumgartl (Mitte)
Drei Regeneinheiten
Der Tag begann im VfB Trainingslager mit einem erfreulichen Anlass: Alexandru Maxim feierte an diesem Dienstag seinen 24. Geburtstag. Seine Mannschaftskollegen sangen ihm zur Feier des Tages beim Frühstück ein Ständchen. Doch lange Zeit, seinen Ehrentag zu genießen, das hatte der Rumäne nicht. Denn auch an diesem Dienstag standen drei Trainings auf dem Programm, die allesamt im Regen stattfanden. In diesen Einheiten setzten die Trainer erneut auf eine Mischung aus Kraft- und Ausdauer- sowie Torschussübungen und verschiedenen Spielformen.
Timo Baumgartl konnte allerdings nicht trainieren. Der 18-Jährige war bereits am Montag nach einem Sprintduell beim Trainingsspiel unglücklich am Spielfeldrand gegen die Bande gestürzt. Er blieb daher im Hotel. Dabei handelte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um zu beobachten, welche Auswirkungen der Sturz hatte.
Am Mittwoch steht dann neben der Trainingseinheit von zehn Uhr an auch der erste Test der Vorbereitung gegen eine Schruns/Montafon-Auswahl an. Der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr.