Danny Galm trifft gegen Odi Vlachodimos zum 2:0.
Niederlage in Neckarelz
Das letzte Testspiel vor dem Punktspielauftakt am Samstag, 26. Juli, bei Dynamo Dresden verlor der VfB II. Beim Regionalligisten SpVgg Neckarelz setzte es eine 1:2-Niederlage. Bei Temperaturen über 30 Grad hatte die Mannschaft von Jürgen Kramny im ersten Spielabschnitt gute Chancen, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB II dann gleich zweimal eiskalt erwischt. Nach einem Ballverlust in der Offensive konterten die Gastgeber und kamen durch Sebastian Schiemayer zur 1:0-Führung (52. Minute). Nur sechs Minuten später war es dann der ehemalige VfB II Stürmer Danny Galm, der zum 2:0 für die SpVgg traf. Die Spieler mit dem roten Brustring steckten aber nicht auf und der eingewechselte Marco Grüttner erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den 1:2-Endstand.
"Gute Moral gezeigt"
VfB II Trainer Jürgen Kramny sagte nach den 90 Minuten, die durch zwei Trinkpausen unterbrochen wurden: "Das war heute ein guter Test für uns. Wir hatten teilweise viel Ballbesitz und viele Aktionen, aber die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. Auch nach den beiden Gegentoren zeigte die Mannschaft eine gute Moral und erzielte zumindest noch den Anschlusstreffer. Am nächsten Samstag in Dresden zählt es dann."
Der VfB II spielte mit:
Vlachodimos – Mwene (65. Büyüksakarya), Vier, Zagaria, Lang – Kiesewetter, Rathgeb, Wanitzek (70. Wilske), Cecen, Obernosterer (65. Eisele), Breier (65. Grüttner)