VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 5. August 2014
Testspiele, 05.08.2014

/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/Symbolfoto_Testspiel_Puma_Ball_1415_606x261.jpg

Rizespor-Spiel live im TV

Den ersten türkischen SüperLig-Klub hat der VfB vor ein paar Tagen im Trainingslager bereits besiegt. An diesem Mittwoch steht nun am letzten kompletten Tag im Zillertal der nächste Test gegen ein Team aus der höchsten türkischen Spielklasse an. Der Gegner diesmal: Caykur Rizespor. Der Spielort: Fügen im Zillertal.

Im Team des Trainers Mehmet Özdilek hat mit dem in Wien geborenen Ümit Korkmaz ein Akteur sozusagen ein Heimspiel. Der Österreicher lief übrigens auch schon in Deutschland auf, für Eintracht Frankfurt, den VfL Bochum sowie den FC Ingolstadt, von dem er Anfang des Jahres nach Rizespor wechselte. Mehrere A-Nationalspieler sind derweil im Kader des Klubs aus Rize, und mit Cenk Güvenc, Koray Altinay, Kagan Söylemerzgiller, Tevfik Köse sowie Deniz Kadah stehen dort auch fünf Fußballer mit einem deutschen Pass unter Vertrag.

Der Test gegen den Klub, der die vergangene Saison der SüperLig als Aufsteiger auf Rang 13 beendete, wird live im Fernsehen gezeigt. Der TV-Sender Sport1 beginnt seine Übertragung um 19.25 Uhr. Die VfB Fans, die nicht vor Ort oder vor einem Fernsehgerät sein können, werden auf den VfB Kanälen bei Twitter, Facebook und Google+ mit Informationen über das Geschehen des Testspiels versorgt. Außerdem folgt nach der Begegnung ein Spielbericht auf www.vfb.de sowie die Highlightzusammenfassung auf vfbtv.