VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 25. Juni 2014
VfB II, 25.06.2014
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/14_15_Pascal_Breier_255.jpg

Pascal Breier spielte 45 Minuten.

Niederlage beim FC St. Gallen

"Das Ergebnis und die Leistung gehen zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung in Ordnung", sagte VfB II Trainer Jürgen Kramny nach der 2:3-Niederlage beim FC St. Gallen. Für den VfB II waren auch die beiden Testspieler Michael Schulz und Markus Obernosterer von Beginn an im Einsatz. Der 21-jährige Michael Schultz spielte in der Innenverteidigung über die volle Distanz. Markus Obernosterer agierte im linken Mittelfeld und hatte nach 20 Minuten Pech, als sein 18-Meter-Schuss nur am Pfosten des St. Gallener Tores landete. Zu diesem Zeitpunkt lag der VfB II bereits zurück, denn der Gastgeber ging bereits in der 7. Minute dank eines verwandelten Foulelfmeters durch den bundesligaerfahrenen Albert Bunjaku in Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Fabian Eisele nach Querpass von Marvin Wanitzek der 1:1-Ausgleich (45.).


Gleich sieben neue Spieler schickte Jürgen Kramny zum Anpfiff des zweiten Durchgangs aufs Feld. Der FC St. Gallen, der die vergangene Saison auf dem siebten Tabellenplatz beendete, ging in der 55. Minute durch Yannis Tafer erneut in Führung. Dzengis Cavusevic baute diese gar auf 3:1 aus (79.). Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Timo Cecen per Foulelfmeter den 2:3-Endstand her. Zuvor war Jerome Kiesewetter im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Zwei Tests gegen Zweitligisten

Am Samstag bricht die Mannschaft dann ins Trainingslager nach Miesbach auf. Auf der Hinfahrt findet in Gersthofen um 15.30 Uhr das Testspiel gegen den FC Augsburg II statt, ehe es weiter ins bayerische Miesbach geht. Eine Woche wird Jürgen Kramny sein Team in der Nähe des Schliersees auf die Drittliga-Saison vorbereiten. Zum Ende des Trainingslagers am Samstag, 5. Juli, spielt der VfB II von 14 Uhr an beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04. Auch eine Woche drauf misst sich die Kramny-Elf mit einem Zweitligisten. Am Samstag, 12. Juli, tritt der VfB II bei der SpVgg Greuther Fürth an. Der Anpfiff dieser Begegnung erfolgt um 16 Uhr in Fürth.
 

Der VfB II spielte mit:

Vlachodimos – Mwene, Schultz, Zagaria (46. Baumgartl), Lang (46. Büyüksakarya), – Weiss (57. Wilske), Rathgeb (46. Lovric) – Breier (46. Kiesewetter), Wanitzek (46. Cecen), Obernosterer (46. Berko) – Eisele (46. Grüttner)