Assistiert Jürgen Kramny: Walter Thomae (links)
Erfolgreicher Abschluss
Es war ein würdiger Abschluss des 60. Fußballlehrer-Lehrgangs an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef. Aus den Händen von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann und Ausbildungsleiter Frank Wormuth erhielten 24 neue Fußballlehrer in Bonn ihre UEFA-Pro-Lizenz. Im Rahmen eines Festakts ging damit der zehnmonatige Fußballlehrer-Lehrgang zu Ende.
Neben früheren Bundesligaspielern wie Valérien Ismaël, Rodolfo Cardoso oder Markus Feldhoff war auch Walter Thomae unter den Absolventen. "Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit. Ich habe viele neue Einblicke bekommen und neue Kollegen kennengelernt. Auch auf diesem Weg möchte ich mich besonders beim VfB und Jürgen Kramny bedanken, die mich bei der Ausbildung voll unterstützt haben", sagte der Co-Trainer des VfB II. Jetzt gelte es, in den letzten fünf Spielen den Verbleib in der 3. Liga zu schaffen.
"Wir legen nicht nur bei Spielern, sondern auch bei Trainern großen Wert auf eine bestmögliche Ausbildung. Mit Walter Thomae haben wir nun einen weiteren Fußballlehrer in unseren Reihen", sagte der VfB Sportdirektor Jochen Schneider. "Seit Jahren liefert er bei uns als Co-Trainer der zweiten Mannschaft hervorragende Arbeit ab und ist fachlich sowie menschlich bei den Spielern sehr anerkannt."