Im Zweikampf: Gente und Ibo
Arbeiten für den nächsten Schritt
Der Sieg gegen den SC Freiburg war ein kleiner Schritt in Richtung Klassenverbleib, wie der VfB Trainer Huub Stevens nach der Partie am vergangenen Samstag sagte. Ein weiterer Schritt soll am nächsten Samstag folgen. Dann ist die Mannschaft mit dem roten Brustring bei Borussia Mönchengladbach von 15.30 Uhr an zu Gast.
Nach einem trainingsfreien Montag nahm der VfB an diesem Dienstag die Vorbereitung auf das Spiel beim Tabellenvierten auf. Zwei Einheiten standen auf dem Programm. Im Vormittagstraining absolvierten die Profis zunächst im Kraftraum Stabilisationsübungen. Danach ging es für das Team auf den Rasenplatz, wo die Feldspieler nach einem Aufwärmprogramm in Spielformen arbeiteten, während der Torwarttrainer Andreas Menger seine Schützlinge auf dem Nebenplatz forderte.
In der Nachmittagseinheit standen dann Passformen sowie Spiele auf zwei Tore auf dem Programm. Daniel Didavi fehlte in beiden Einheiten wegen einer Entzündung am Zeh. Dagegen kehrten Cacau und Rani Khedira ins Mannschaftstraining zurück. Das nächste Training für das Team des Trainers Huub Stevens folgt am Mittwoch um 15.30 Uhr.