VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 12. April 2014
3. Liga, 12.04.2014

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück
1:0 Breier [ET] (41. Min)
2:0 Testroet (54. Min)
3:0 Nagy (62. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
3:0(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/Osnabrueck_VfBII_255.jpg

Osnabrücks Pascal Testroet trift zum 2:0.

Niederlage in Osnabrück

Die erste Chance des Spiels gehörte zwar dem VfB II, doch dann übernahm der VfL Osnabrück das Kommando. Kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber zu zwei Toren und legten in der 62. Minute gar das 3:0 nach. Doch trotz dieses klaren Rückstandes gaben die Schützlinge von Jürgen Kramny nicht auf, kamen aber zu keinem Treffer.

Fast wäre es ein Start nach Maß für den VfB II geworden, doch Osnabrücks Torhüter Daniel Heuer Fernandes konnte einen Kopfball von Marco Grüttner in höchster Not parieren. Der Keeper der Gastgeber war es auch, der einen Schuss des VfB II Sturmführers entschärfte (14.). Danach kamen die Osnabrücker besser in die Partie, lautstark angefeuert von den gut 8.000 Zuschauern in der Osnatel-Arena. Außer zwei Distanzschüssen hatte die VfB II Defensive das Angriffsspiel der Gastgeber gut im Griff.

Doch in der 41. Minute war es dann passiert. Nach einem Eckball und einer daraus resultierenden unübersichtlichen Situation im Strafraum schoss Nicolas Feldhahn und von Pascal Breier sprang der Ball ins Tor. Mit diesem 0:1-Rückstand aus Sicht des VfB II gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Zweites Gegentor kurz nach der Pause

Jürgen Kramny brachte für Patrick Funk Sinan Gümüs ins Spiel und erhoffte sich dadurch mehr Tempo in der Offensive, doch dieser Plan wurde bereits nach neun Minuten durchkreuzt. Andreas Glockner flankte auf den zweiten Pfosten, wo Pascal Testroet höher sprang als sein Gegenspieler und den Ball zum 2:0 im Tor des VfB II versenkte (54.).

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2013-2014/20140412_Osnabrueck_VfBII-592x333_160x90.jpg
12.04.2014

Highlights: VfL Osnabrück - VfB Stuttgart II

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der 3. Liga.

Acht Minuten später sorgte Daniel Nagy für die endgültige Entscheidung. Nach einem sehenswerten Vorstoß drehte der Mittelfeldakteur noch einmal ab und schlenzte den Ball dann unhaltbar für Odisseas Vlachodimos ins rechte Eck zum 3:0. Der VfB II steckte trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und hatte durch Marco Grüttner noch zwei Chancen, doch Daniel Heuer Fernandes hielt seinen Kasten sauber. Durch diesen Heimerfolg bleibt der VfL Osnabrück im Jahr 2014 in der Osnatel-Arena ungeschlagen und der VfB II musste nach vier Punkten aus den beiden vergangenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen.
Am Samstag kommt es dann zum Duell mit dem Tabellennachbarn SpVgg Unterhaching. Anstoß im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr.