VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 17. April 2014
3. Liga, 17.04.2014
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Robin_Yalcin_Vertragsverlaengerung__Mrz14_255x310.jpg

Robin Yalcin fällt gegen Unterhaching aus.

Ein Willensspiel

Es wird spannend am Samstagnachmittag von 14 Uhr an im GAZi-Stadion. Dann empfängt der VfB II die SpVgg Unterhaching. Es ist das Duell des Tabellen-16. gegen den Tabellen-17.. Zwischen beiden Vereinen liegt ein Punkt Differenz. Folglich brauchen sowohl die Mannschaft des Trainers Jürgen Kramny als auch die Gäste jeden Punkt im Abstiegskampf der 3. Liga.

"Wenn zwei Mannschaften in dieser Tabellenkonstellation vier Spieltage vor Saisonende aufeinandertreffen, hat die Partie natürlich eine immense Bedeutung", sagte Jürgen Kramny an diesem Donnerstag und fügte hinzu: "Wir haben während dieser Woche in den Trainingseinheiten hochkonzentriert gearbeitet. Wir müssen geschlossen als Mannschaft auftreten und den größeren Willen zeigen als der Gegner."


Seine Bereitschaft zu gewinnen, wird Robin Yalcin in diesem Spiel leider nicht unter Beweis stellen können. Der 20-Jährige fällt mit einem leichten Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel aus.

Seine Mannschaftskollegen treffen am Samstag auf einen Gegner, der am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Heimsieg gegen die SV 07 Elversberg eine Serie von zuvor elf sieglosen Spielen beenden konnte. "Sie werden sicherlich mit Selbstvertrauen in die Partie starten. Für uns gilt es dann, entsprechend dagegenzuhalten", sagte Jürgen Kramny. Die Hachinger werden seit dem 20. März von Christian Ziege trainiert, der in fünf Spielen als SpVgg-Coach bisher eine Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aufzuweisen hat.

Dagegenhalten müssen die Spieler mit dem roten Brustring während der 90 Minuten auf dem Feld. Eine lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen kann dabei nur hilfreich sein. Schließlich heißt das Motto auch hier: zusammenhalten. Der Gegner aus Unterhaching wird wohl auch mit einer zahlreichen Anhängerschaft anreisen. Schließlich spendiert der Verein seinen Fans die Reise im Fanbus. In den Zweikämpfen auf dem Platz und in Sachen Lautstärke auf den Zuschauerplätzen wird es demnach ein spannendes Spiel.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II im GAZi-Stadion