VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 20. März 2014
VfB II, 20.03.2014
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Kramny_vor_VfBII-Wiesbaden_1314_255x310.jpg

Jürgen Kramny fordert kompaktes Auftreten.

"Individuelle Fehler abstellen"

Wenn am Freitag, 21. März, Schiedsrichter Karl Valentin um 19 Uhr das Heimspiel des VfB II gegen den SV Wehen Wiesbaden im GAZi-Stadion anpfeift, dann hofft der Trainer Jürgen Kramny, dass seine elf aufgebotenen Spieler von der ersten Minute an hellwach sind und hochkonzentriert in die Begegnung gehen. "Wir müssen mannschaftlich geschlossen auftreten, dürfen keine großen Abstände zwischen den Ketten haben, müssen giftig sein, viel laufen und defensiv kompakt stehen. Vor allem aber müssen wir die individuellen Fehler abstellen, denn diese haben uns bei der Niederlage in Erfurt die Punkte gekostet", sagt Jürgen Kramny.

Ein Wiedersehen gibt es am Freitagabend derweil mit Marc Kienle. Der ehemalige Jugendtrainer und sportliche Leiter des VfB ist nach seiner Trainerstation als A-Jugend-Coach beim FC Bayern München seit dem 28. Oktober 2013 für die Wiesbadener verantwortlich. In den bisherigen 15 Spielen unter seiner Regie holte die Mannschaft fünf Siege, fünf Unentschieden und verließ den Platz fünfmal als Verlierer. Am vergangenen Samstag gewann der SVWW nach zuvor vier sieglosen Spielen gegen die SV Elversberg mit 3:0. "Marc Kienle hat eine erfahrene, eingespielte Mannschaft, die mit José Pierre Vunguidica einen echten Torjäger und mit Tobias Jänicke einen torgefährlichen Mittelfeldspieler in ihren Reihen hat."

Engpass in der Abwehr

Wie schon beim Spiel in Erfurt wird Jürgen Kramny wohl auf seinen Abwehrchef Thomas Geyer verzichten müssen. Dessen starke Zehenprellung ließ in dieser Woche noch kein Training zu. Darüber hinaus musste Francesco Lovric aufgrund von muskulären Problemen mit dem Training aussetzen, und Milos Degenek muss sich nach seinen anhaltenden Problemen an der Achillessehne einer Operation unterziehen. Wieder in den Kader zurück kehrt indes Marco Grüttner, der seine Gelbsperre verbüßt hat.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II im GAZi-Stadion