VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 1. Februar 2014
3. Liga, 01.02.2014

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
0:1 Riemann [11] (49. Min)
0:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/2014_FCSaarbruecken_VfBII255.jpg

Steffen Lang im Zweikampf mit Taku Ishihara.

Zweiter Sieg in Serie

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und ständigem Nieselregen entwickelte sich im Saarbrücker Ludwigspark ein Spiel auf mäßigem Drittliganiveau. Die Gastgeber ließen den VfB II kommen und versuchten nach Balleroberung schnell in die Spitze zu spielen, dies gelang gegen die sicher stehende VfB II Defensive um die beiden Innenverteidiger Thomas Geyer und Milos Degenek allerdings nur äußerst selten. Die große Chance zum Führungstreffer bot sich Alexander Riemann, der allerdings mit seinem Abschluss zu lange zögerte, so dass ein Saarbrücker Abwehrspieler den Ball abblocken konnte (18. Minute). Drei Minuten später die beste Chance der Saarbrücker, als ein langer Ball bei Stefan Reisiger landete, der aber von Odisseas Vlachodimos nach außen abgedrängt werden konnte und so sein Zuspiel in die Tormitte zu ungenau geriet.

In der 27. Minute kam der Ball nach einem Querschläger von Martin Forkel zu Taku Ishihara, doch dessen 16-Meter-Schuss strich knapp über die Querlatte. Fast im Gegenzug bediente Pascal Breier seinen Sturmpartner Marco Grüttner, der auch vor seinem Gegenspieler an den Ball kam, diesen aber neben das Tor setzte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff musste Odisseas Vlachodimos nochmals eingreifen, doch ein Kopfball von Stefan Reisinger stellte ihn vor keine Probleme.

Alexander Riemann eiskalt vom Punkt

Nach Wiederanpfiff erwischte der VfB II einen Start nach Maß. Einen langen Pass erlief Marco Grüttner vor Francois Marque und dieser stieß ihn deutlich um, so dass Schiedsrichter Karl Valentin auf den Elfmeterpunkt zeigte. Alexander Riemann lief an und verwandelte sicher zur Führung für die Kramny-Elf. Kurz darauf wechselte Saarbrückens Trainer Milan Sasic mit Marcel Ziemer einen weiteren Stürmer ein und dieser prüfte mit einem 18-Meter-Schuss gleich einmal Odisseas Vlachodimos, der zur Ecke abwehren konnte. Auch in der 65. Minute war es der bullige Stürmer, der einen Schuss aus der Drehung knapp am langen Pfosten vorbeisetzte.

Die Gastgeber erhöhten mit zunehmender Spieldauer den Druck, operierten aber hauptsächlich mit hohen Bällen, die die VfB Defensive nicht in Verlegenheit brachten. Dagegen bot sich der Kramny-Elf immer wieder die Chance zum kontern. So in der 70. Minute als Manuel Janzer auf Marvin Wanitzek zurücklegte, dessen Direktabnahme allerdings am Tor vorbeiging. Ein Schuss von Philipp Hoffmann wehrte Odisseas Vlachodimos zur Ecke ab. Der daraus resultierende Eckball landete bei Kevin Pezzoni, der aber neben das Tor köpfte (74. Minute). Kurz darauf tauchte Manuel Janzer frei vor Torhüter Timo Ochs auf, brachte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei, so dass es bei der knappen Führung blieb.

Der FCS warf nun alles nach vorne, doch mehr als ein Kopfball des eingewechselten Thomas Rathgeber sprang nicht heraus. Zwei Minuten vor Spielende prüfte Marvin Wanitzek mit einem Schuss aus spitzem Winkel Timo Ochs und so blieb es beim 1:0-Auswärtssieg des VfB II. Trainer Jürgen Kramny gab seiner Mannschaft als Belohnung zwei Tage frei und beginnt am Dienstag mit der Vorbereitung für das Stadtderby am Sonntag.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2013-2014/20140201-Saarbruecken-VfB-II-592x333_160x90.jpg
01.02.2014

Highlights: 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der 3. Liga.