VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 7. Februar 2014
3. Liga, 07.02.2014

"Kein normales Spiel": Jürgen Kramny

"Wir werden Gas geben"

Eines dürfte feststehen: Die Anhänger der Stuttgarter Kickers werden im GAZi-Stadion deutlich in der Überzahl sein, denn aufgrund der parallel stattfindenden Bundesligapartie des VfB gegen den FC Augsburg werden die VfB Fans die Elf von Thomas Schneider in der Mercedes-Benz Arena anfeuern. "Die meisten Fans werden sicher unsere Profis unterstützen – und das ist auch richtig so", sagt Jürgen Kramny, den die Ansetzung trotzdem sehr verwunderte.

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2014 mit zwei Siegen geht der VfB II Coach dennoch voller Zuversicht in das Stadtderby, das am Sonntag, 9. Februar, um 15.30 Uhr angepfiffen wird: "Man hat es schon die Woche über gespürt, dass dies am Sonntag kein normales Spiel ist. Die Jungs werden Gas geben, damit wir das Spiel gewinnen."

Kader abhängig vom Bundesligateam

Auch Torjäger Marco Grüttner freut sich auf sein zweites Stadtderby im VfB Trikot und sagt: "Die Kickers und wir haben uns etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt, jetzt freue ich mich auf ein schönes Spiel am Sonntag." Alle VfB II Akteure hätten gegen denselben Ausgang wie im Hinspiel nichts einzuwenden, auch wenn sich das Gesicht der Kickers-Elf mittlerweile deutlich verändert hat. Damals gewann der VfB II nach Toren von Marvin Wanitzek und Alexander Riemann mit 2:0.

Welche Spieler Jürgen Kramny am Sonntagnachmittag zur Verfügung stehen, hängt derweil auch mit dem Mannschaftskader von Thomas Schneider zusammen. Denn in dieser Woche trainierten mit Robin Yalcin, Tim Leibold und Phillipp Mwene gleich drei Akteure des VfB II mit den Bundesligaakteuren. Verzichten muss der VfB II Coach definitiv auch weiterhin auf Patrick Funk (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und für Sinan Gümüs kommt ein Einsatz nach seiner Leistenoperation ebenso wohl noch zu früh, obwohl der Außenstürmer in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II im GAZi-Stadion (unten)