VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 13. Februar 2014
3. Liga, 13.02.2014
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/Rathgeb_Nasenbeinbruch_255.jpg

Tobias Rathgeb wird am Freitag operiert.

"Wieder unsere Werte auf den Platz bringen"

Nachdem der Hallesche FC das Fußballjahr 2013 mit drei Niederlagen in Serie beendet hatte, startete er nach der Winterpause mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Somit verbesserte sich die Mannschaft des Trainers Sven Köhler auf den zwölften Tabellenplatz, mit nunmehr 31 Punkten und damit lediglich einen Zähler sowie einen Rang hinter dem VfB II.

"Der HFC ist sehr gut aus der Winterpause gekommen. Zudem haben sie sich mit Francky Sembolo gut verstärkt. Mit Timo Furuholm bildet er ein sehr starkes Angriffspaar, da wird viel Arbeit auf unsere Defensive zukommen. Es wird wichtig sein, dass wir unsere Werte auf den Platz bringen, viel laufen und griffig in den Zweikämpfen sind", sagt Trainer Jürgen Kramny vor der Begegnung am Samstag, 15. Februar, das um 14 Uhr im ERDGAS Sportpark in Halle angepfiffen wird.

Der von Arminia Bielefeld ausgeliehene Francky Sembolo traf für die Hallenser bislang in jeder Partie im Jahr 2014, darunter war auch ein Doppelpack im vergangenen Spiel beim 2:2 in Elversberg. Tim Kruse, der zweite Neuzugang im Winter, erfüllt bislang ebenfalls die Erwartungen und stärkt das Mittelfeld.

Rathgeb und Leibold fehlen sicher

Personell gibt es für Jürgen Kramny noch einige Fragezeichen. Sicher ist, dass Tim Leibold weiterhin mit Adduktorenproblemen ausfällt, und auch Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb steht nicht zur Verfügung. Der Routinier zog sich im Stadtderby einen Nasenbeinbruch zu und wird an diesem Freitag operiert. Zudem musste Timo Cecen das Mittwochtraining mit muskulären Problemen abbrechen. Ob Patrick Funk nach seiner Sprunggelenksverletzung bereits wieder ein Thema für den 18er Kader ist, entscheidet Jürgen Kramny kurzfristig. Der 24-Jährige stieg am vergangenen Montag wieder ins Mannschaftstraining ein.