VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 15. Februar 2014
3. Liga, 15.02.2014

Hallescher FC

Hallescher FC
1:1 Bertram [11] (11. Min)
2:1 Bertram [11] (21. Min)
3:1 Sembolo (53. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
0:1 Grüttner (6. Min)
3:2 Halimi (63. Min)
3:2(2:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/Halle_VfBII255.jpg

Marco Grüttner brachten den VfB II früh in Führung.

Gute Moral, aber keine Punkte

Es wäre durchaus ein Punktgewinn in Halle für den VfB II möglich gewesen, doch nach 90 umkämpften Spielminuten unterlag die Kramny-Elf mit 2:3. Nach der frühen Führung durch Marco Grüttner drehten die Hallenser mit zwei verwandelten Foulelfmetern die Begegnung (11. und 21. Minute). Auch nach dem 1:3 steckte der VfB II nicht auf und kam durch Besar Halimi zum Anschlusstreffer (63. Minute). Der VfB II agierte überlegen, zu einem weiteren Treffer reichte es allerdings nicht mehr, so dass sich die junge Mannschaft ohne Zähler auf die lange Heimreise machen musste. Beim VfB II feierte Francesco Lovric sein Debüt in der 3. Liga und stand für den verletzten Milos Degenek in der Innenverteidigung. Zudem musste Tobias Rathgeb ersetzt werden, dessen gebrochene Nase am Vortag operiert worden war. Für ihn spielte Patrick Funk nach überstandener Sprunggelenksverletzung erstmals in dieser Saison.


Und der VfB II erwischte im ERDGAS Sportpark in Halle einen Start nach Maß. Bereits nach sechs Minuten brachte Marco Grüttner seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, denn die Gastgeber kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sören Bertram zum Ausgleich (11. Minute). Nach 21 Minuten war der Spielverlauf vollends auf den Kopf gestellt, denn erneut verwandelte Sören Bertram einen Foulelfmeter und brachte den HFC somit in Führung. Nun verflachte das Spiel etwas und vor der Halbzeitpause hatten die Hallenser durch Björn Ziegenbein (34.) und Akaki Gogia (39.) zwei gute Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen.

Mehr als zum Anschlusstreffer reicht es nicht

Mit der ersten nennenswerten Torchance erhöhten die Gastgeber in der 52. Minute auf 3:1. Zuvor konnte Odisseas Vlachodimos einen Schuss von Akaki Gogia nicht festhalten und Halles Winterneuzugang Francky Sembolo erzielte in seinem vierten Spiel seinen fünften Treffer. Der Zwei-Tore-Vorsprung hatte aber nicht lange Bestand, denn Besar Halimi erzielte nach einer zu kurzen Abwehr der HFC-Abwehr mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante das 2:3. Die Gastgeber zogen sich nun weit in die eigene Hälfte zurück und überließen dem VfB II das Spiel. Die Mannschaft von Jürgen Kramny war überlegen, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. Die Hallenser unterbanden den Spielfluss immer wieder durch kleine Fouls und spielten früh auf Zeit. Dies wäre fast bestraft worden, doch nach einer scharfen Hereingabe von Alexander Riemann verpasste Marco Grüttner den Ball nur um Zentimeter und somit den möglichen Ausgleichstreffer. Mit diesem Heimsieg zogen die Hallenser in der Tabelle am VfB II vorbei, der mit 32 Punkten auf Rang zwölf steht.

/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/2014_VfBII_Kreis_592_160x90.jpg
16.02.2014

3. Liga: Hallescher FC - VfB II

Die Höhepunkte der Auswärtspartie des VfB II beim Halleschen FC am 25. Spieltag der 3. Liga.