VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 1. März 2014
3. Liga, 01.03.2014

Wacker Burghausen

Wacker Burghausen
1:2 Schröck (50. Min)
2:2 Burkhard [11] (60. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
0:1 Grüttner (44. Min)
0:2 Breier [11] (45. Min)
2:2(0:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/2014_KEvin_Mueller_255.jpg

Kevin Müller hielt am Ende einen Punkt fest.

2:2-Unentschieden in Burghausen

Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause durch einen Kopfballtreffer von Marco Grüttner und einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Pascal Breier brachten den VfB II in Burghausen mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber kamen fünf Minuten nach der Pause zum Anschlusstreffer. Danach versäumte es die Kramny-Elf trotz guter Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen und die Gastgeber kamen durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor dem Ende ging ein Kopfball der Burghausner an den Pfosten und einmal sicherte Torhüter Kevin Müller mit einer tollen Parade das 2:2 und somit einen Punkt.

Jürgen Kramny schickte dieselben Feldspieler wie am vergangenen Spieltag gegen Preußen Münster aufs Feld, lediglich Kevin Müller stand für Odisseas Vlachodimos zwischen den Pfosten.

Die erste Annäherung an eines der beiden Tore ging vom VfB II aus, doch Thomas Geyer, der für den gelbgesperrten Tobias Rathgeb die Kapitänsbinde trug, konnte bei einem Kopfball das Spielgerät nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Die Gastgeber traten sehr körperbetont auf und unterbrachen den Spielfluss immer wieder durch Fouls. Beide Mannschaften taten sich schwer, in der Offensive Akzente zu setzen.

Als sich die knapp 2.000 Zuschauer in der Wacker-Arena schon auf die Halbzeitpause einstellten, wurde es turbulent. Zunächst brachte Marco Grüttner mit einem schönen Kopfball ins lange Eck nach toller Flanke von Besar Halimi den VfB II mit 1:0 in Führung. Und nur kurze Zeit später musste Wackers Schlussmann Alexander Eiban den Ball zum zweiten Mal aus seinem Tor holen. Nach einem Foul von Moritz Moser an Steffen Lang, zeigte Schiedsrichter Marcel Unger auf den Elfmeterpunkt. Pascal Breier schickte Alexander Eiban in die falsche Ecke und traf souverän zum 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause, denn die Partie wurde gar nicht mehr angepfiffen.

Strittige Elfmeterentscheidung

Wacker begann den zweiten Durchgang wie erwartet und drängte auf den Anschlusstreffer. Vier Minuten waren gespielt, als Kevin Müller einen Kopfball von Florian Pflügler aus dem Torwinkel fischte und den Ball zur Ecke lenkte. Dieser Eckball landete bei Tobias Schröck, der unhaltbar zum 1:2 einköpfte (50. Minute). Jetzt waren auch die Fans da und trieben ihre Mannschaft nach vorne. Marvin Wanitzek bot sich die Chance, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen, doch nach schönem Pass von Marco Grüttner, ging der Schuss des Mittelfeldspielers um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2013-2014/2013_VfB_II_Gruettner_592x333_160x90.jpg
01.03.2014

Highlights: SV Wacker Burghausen - VfB II

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der 3. Liga.

Nach knapp einer Stunde stand Schiedsrichter Marcel Unger im Mittelpunkt, als er einen Elfmeter für die Gastgeber pfiff. Nach einer Flanke an den langen Pfosten kam es zu einem leichten Kontakt von Phillipp Mwene mit Angelo Hauck, den der Referee für elfmeterwürdig befand. Christoph Burkhard verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Glück hatte der VfB II als Angelo Hauck alleine auf Kevin Müller zulief, sich den Ball aber etwas zu weit vorlegte, so dass der VfB Torhüter den Ball aufnehmen konnte. Die Burghausener warfen in der Schlussphase alles nach vorne und der eingewechselte Youssef Mokhtari traf zum Glück für den VfB II mit einem Kopfball nur den Pfosten. Der zurückspringende Ball landete bei Maurice Müller, der aus zwölf Metern abzog, doch Kevin Müller entschärfte den verdeckten Schuss mit einem tollen Reflex und rettete dem VfB II wenigstens einen Punkt.