Hallo Moa, der sechste Tag der Vorbereitung in Kapstadt ist nun fast zu Ende. Wie geht es Dir?
Mohammed Abdellaoue: "Es ist wie immer im Trainingslager. Es gibt eben viele Einheiten und auch Spiele, deshalb fühlen wir uns auch zum jetzigen Zeitpunkt etwas müde, aber das ist normal. Wir wollen richtig fit sein für die Rückrunde, deshalb müssen wir auch intensiv arbeiten."
Vier Tore in zwei Testspielen: Mohammed Abdellaoue
An diesem Samstag gab es den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Auf welchem Leistungsstand siehst Du die Mannschaft gerade?
Mohammed Abdellaoue: "Es ist noch etwas früh, das zu beurteilen. Für uns ist es gerade einfach wichtig, hart zu trainieren und das auch in den Spielen umzusetzen. Die Form wird dann von alleine kommen, wenn wir die Vorgaben gut umsetzen."
Stichwort Form. Du hast in den beiden Partien vier Treffer erzielt. Warum läuft es gerade besonders gut für Dich?
Mohammed Abdellaoue: "Ich trainiere hart, habe Spaß dabei und fühle mich einfach gut. Tore sind natürlich immer gut, sie geben einem das notwendige Selbstvertrauen."
Der VfB ist zum ersten Mal in Kapstadt. Ist es auch Dein erster Besuch hier?
Mohammed Abdellaoue: "Ja, ich war hier vorher noch nicht, nur für ein paar Tage in Johannesburg mit der norwegischen Nationalmannschaft. Da haben wir aber nicht so viel von der Stadt gesehen und leider auch noch das Spiel verloren."
Und wie gefällt es Dir in Kapstadt?
Mohammed Abdellaoue: "Die Leute sind sehr freundlich, es ist eine richtig gute Atmosphäre hier. Wir freuen uns darauf, noch mehr von der Stadt zu sehen, aber auch die Geschichte hier kennenzulernen. Robben Island war beispielweise schon mal eine tolle Erfahrung für uns alle."
"Unvorstellbare Umstände"
Am sechsten Tag stand der Ausflug nach Robben Island neben dem Training im Mittelpunkt. Nachdenklichkeit ist dabei eingekehrt.
vfbtv