VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 8. November 2013

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Trainingslager_Suedafrika_606x261.jpg

Trainingslager in Südafrika

Der VfB hat in diesem Winter mal wieder etwas Neues vor. Nach 3 Jahren Trainingslager in der Türkei folgt im kommenden Januar ein Ortswechsel. In Kooperation mit der Deutschen Fußball-Liga GmbH wird der Kader von Thomas Schneider nach Südafrika reisen und sich in Kapstadt auf die Rückrunde vorbereiten.

Vom 7. bis 16. Januar 2014 liegt der sportliche Fokus auf den Trainingseinheiten, auf dem noch intensiveren Einstudieren der Vorstellungen der neuen Coaches. Zudem soll der VfB für die Bundesliga werben – im Rahmen der DFL-Auslandsvermarktung, die das Trainingslager finanziell bezuschusst. Es ist nämlich eine Seltenheit, dass sich ein deutscher Profiklub in Südafrika für die Rückrunde fit macht.

/?proxy=REDAKTION/Vertrieb/Reisen/Camps-bay-Suedafrika-464x261_160x90.jpg
Intern/Sonstiges, 14.11.2013

Reiseangebote nach Kapstadt

Reisen Sie Anfang 2014 mit dem VfB zum Wintertrainingslager der Lizenzspielermannschaft nach Südafrika! Anmeldeschluss ist der 30. November.

2 bis 3 Testspiele sind angedacht

Für Christian Gentner und Co. soll der neue Reiz natürlich ein optimales Ergebnis am Ende der Vorbereitung bewirken. Wobei Südafrika für einen VfB Profi kein Neuland ist. Schließlich war Cacau bei der Weltmeisterschaft 2010 mit der deutschen Nationalmannschaft im südlichsten Land des afrikanischen Kontinents unterwegs – und dabei auch in der WM-Stadt Kapstadt. Dort besiegte das DFB-Team Argentinien im Viertelfinale mit 4:0, und dort sind nun 2 bis 3 Testspiele des VfB angedacht.

Für den derzeit leider verletzten Stürmer ist die Rückkehr nach Kapstadt sicher genauso spannend wie der 1. Aufenthalt für den VfB Profikader in Südafrika überhaupt, und vielleicht schaut ja einer der beiden ehemaligen VfB Südafrikaner Sean Dundee oder Bradley Carnell bei seinem alten Arbeitgeber vorbei. Letzterer hat es zumindest schon einmal angekündigt. Schließlich ist er in seinem Heimatland als Trainer aktiv und kann sich daher bei den sicher intensiven Übungseinheiten des VfB vielleicht das für ihn eine oder andere Neue abschauen.

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Kapstadt_606x261.jpg