VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 14. November 2013
Profis, 14.11.2013

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Verletzung_Maric_606x261.jpg

"Leider ist der ganze Muskel gerissen"

Zusammen mit Alfons Higl bildet Tomislav Maric das Assistenztrainer-Duo des VfB. Am Ende der Trainingseinheit des vergangenen Dienstags zog sich der 40-Jährige einen Riss des linken Wadenmuskels zu. "Es geht schon wieder ganz gut", sagt Tomislav Maric im Gespräch mit www.vfb.de.

Hallo Tomislav, die 1. Frage lautet natürlich: wie geht es Dir?
Tomislav Maric: "Danke, es geht mir schon wieder ganz gut. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr, das war unmittelbar nachdem es passiert ist ganz anders. Zudem war es eine völlig neue Erfahrung, denn während meiner ganzen Fußballer-Karriere hatte ich keine ernsthaftere Muskelverletzung."

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie die Verletzung zustande kam?
Tomislav Maric: "Ja, relativ gut sogar. Ich bin für einen verletzten Spieler bei einer Spielform eingesprungen. In den Anfangsminuten hat auch alles gepasst, dann bin ich zu einem Kopfball in die Luft gestiegen, und bei der Landung hat es einen ziemlich lauten Schlag getan. Leider ist der ganze Muskel in der Wade gerissen."

Für einen Fußballer bedeutet eine Verletzung dieser Art eine mehrmonatige Pause. Wie geht es bei Dir weiter?
Tomislav Maric: "Derzeit benötige ich Krücken – da bekomme ich wenigstens einen durchtrainierten Oberkörper. Aber im Ernst: es gibt die Möglichkeit eines operativen Eingriffs oder einer konservativen Behandlung. Noch habe ich mich nicht entschieden, was ich machen werde."

Und wann sieht man Dich wieder auf dem Trainingsplatz?
Tomislav Maric: "Die nächsten Tage gilt es, ruhiger anzugehen. Ich hoffe jedoch, sobald als möglich. Aber da stimme ich mich natürlich mit unserem Cheftrainer ab."