Wenn der VfB am Samstag um 15.30 Uhr Hannover 96 empfängt, trifft Konstantin Rausch auf den Verein, dessen Trikot er in den vergangenen 10 Jahren getragen hat. In Hannover hat Kocka seine ersten Bundesligaspiele gemacht. Er freue sich darauf, gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen anzutreten. „Es zählt aber nur, dass wir die 3 Punkte am Samstag holen“, sagt Konstantin Rausch.
Die Mannschaft sei auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause fokussiert und wolle das Maximum herausholen. „Es gab viele Kleinigkeiten, bei denen es zuletzt unglücklich gelaufen ist. Es waren aber auch schlechte Spiele dabei. Das wissen wir. Das analysieren wir intern. Wir müssen jetzt zusammenstehen und gemeinsam besser spielen.“
Hier geht's direkt zu den Tickets.
Zu seiner eigenen Situation beim VfB sagt Konstantin Rausch: „Ich bin angekommen.“ Auf der linken Außenbahn in der Abwehrkette fühlt er sich wohl, wenn er auch selbst sagt, dass er bei den beiden Niederlagegen gegen Mönchengladbach (0:2) und auf Schalke (0:3) nicht seine beste Leistung gezeigt habe.
Hannover auswärts noch ohne Punkte
Das soll gegen seinen ehemaligen Verein wieder anders werden. „Ich denke, Hannover befindet sich ebenfalls in einer schwierigen Situation, weil sie noch nicht so viele Punkte geholt haben, wie sie sich das vorgestellt haben. Sie haben aber zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Frankfurt gefeiert“, sagt der 23-Jährige.
Auswärts konnten die Hannoveraner in bisher 6 Spielen allerdings noch nicht punkten. Das soll auch am Samstag so bleiben.