VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 5. Dezember 2013
VfB II, 05.12.2013
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Kramny_vor_VfB_II_-_Duisburg_1314_255x310.jpg

Will keine Geschenke verteilen: Jürgen Kramny

"Wieder in die Spur kommen"

Das Heimspiel am Freitag, 6. Dezember, im GAZi-Stadion um 18.30 Uhr, ist das letzte Vorrundenspiel des VfB II, doch damit ist das Fußballjahr 2013 noch nicht beendet, denn zwei weitere Begegnungen stehen noch an. Zunächst gilt es aber am Freitag die Serie von drei verlorenen Spielen zu brechen.

Nach der Niederlage in Regensburg am vergangenen Samstag hat der VfB II Trainer Jürgen Kramny die Zügel merklich angezogen und den freien Tag gestrichen. "Wir wollen am Nikolaustag keine Geschenke verteilen, sondern müssen wieder in die Spur kommen. Die Mannschaft ist sich der Lage bewusst und hat in dieser Woche gut trainiert. Mit Chemnitz treffen wir auf eine unbequeme Mannschaft, die uns sicherlich alles abverlangen wird. Karsten Heine hat ein erfahrenes Team, mit Anton Fink einen Torjäger in seinen Reihen, der immer für einen Treffer gut ist. Außerdem ist Ronny Garbuschewski ein guter Vorbereiter und Freistoßschütze", sagte der 42-Jährige nach dem Abschlusstraining.

Der Chemnitzer FC gewann am vergangenen Sonntag gegen die SV Elversberg mit 2:0 und verbesserte sich damit auf den 15. Tabellenplatz. Unter Coach Karsten Heine, der Anfang Oktober das Traineramt von Gerd Schädlich übernahm, holten die Himmelblauen aus acht Partien vier Siege, spielten einmal Unentschieden und verloren dreimal.

Mehrere Ausfälle

Auf Seiten des VfB II wird die Verletztenliste zum Jahresende hin derweil immer länger. Während Odisseas Vlachodimos (Meniskuss), Daniel Vier (Sprunggelenk), Milos Degenek (Achillessehne) und Gratas Sirgedas (Adduktoren) schon längere Zeit in der VfB Reha-Welt an ihrem Comeback arbeiten, gesellten sich nun auch noch Sinan Gümüs und Alexander Riemann hinzu. Beide Außenbahnspieler fallen aufgrund von muskulären Problemen für die Heimpartie aus.

Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro

Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II im GAZi-Stadion (unten)