Freundeskreis spendet Trikot für Tannheim
Nach dem Spiel des VfB gegen Hannover 96 gab es nicht nur das obligatorische Interview mit einem Spieler. Der Freundeskreis spendete ein Trikot für die Krebsnachsorgeklinik Tannheim.
Freundeskreismitglied Dieter Wolf war der glückliche Gewinner unter den Teilnehmern, die Ibrahima Traoré zum Spieler der Saison 2012/2013 gewählt hatten. Da er bei der Pokalübergabe an den VfB Spieler am 5. Oktober leider verhindert war, fand die Übergabe erst jetzt statt.
Dieter Wolf freute sich sehr über seinen Gewinn, bot aber spontan an, das Trikot für einen guten Zweck zu spenden. Da der VfB die Krebsnachsorgeklinik Tannheim intensiv unterstützt, soll das Trikot dorthin gespendet werden. Stellvertretend für die Verantwortlichen aus Tannheim nahm der Fanbeauftragte Peter Reichert das Trikot in Empfang. Der Ex-Profi, der sich seit langem um die Belange der Fans und sozialer Einrichtungen kümmert, freute sich über die Spende. Nun will er das Trikot von den Spielern signieren lassen, bevor er es nach Tannheim bringt. Dort wird wohl ein kleiner VfB Fan leuchtende Augen bekommen.
Wie nach jedem Heimspiel am Nachmittag unseres VfB kam wieder ein Spieler zum Interview und für Autogramme zum Freundeskreis. So freuten sich die Mitglieder über den Besuch von Moritz Leitner.
An Stuttgart schätzt der Junioren-Nationalspieler unter anderem auch die Nähe zu seiner Familie. Mit dem Schwäbischen tut er sich jedoch noch ein bisschen schwer. Er ist in München aufgewachsen und hat dort unter anderem für die Löwen gespielt. Aktuell ist er für die jetzige und für die kommende Spielzeit vom BVB an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Sein Vertrag in Dortmund läuft bis zum 30. Juni 2017. Der Mittelfeldmann war am vergangenen Samstag einer der Aktivposten des VfB und trug mit seiner Rolle im defensiven Mittelfeld wesentlich zum 4:2-Sieg gegen Hannover bei.
Nachdem Markus Scheurer den Mittelfeldmann interviewt hatte, stand Moritz Leitner noch für weitere Fragen sowie Fotos zur Verfügung.