VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 19. Oktober 2013
B-Junioren-Bundesliga, 19.10.2013

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Owusu (4. Min)
0:2 Owusu (28. Min)
0:3 Besuschkow (60. Min)
0:4 Hasenhüttl (70. Min)
0:4(0:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2013-2014/U17_13-14_Titelbilder_1_255x310.jpg

U17 weiter ungeschlagen

Auch im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern blieb die U17 des VfB an diesem Wochenende weiter ungeschlagen. In einer dominant geführten Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco verdient mit 4:0 durch und bleibt dem Tabellenführer aus Fürth damit weiterhin dicht auf den Versen.

Vom Anpfiff weg starteten die VfB Junioren sehr energisch in die Partie und sorgten bereits nach vier Minuten für klare Verhältnisse. Nach einem weiten Abwurf von VfB Keeper Fabijan Buntic, setzte sich Roman Schweizer über die linke Seite durch und brachte eine mustergültige Flanke in den Strafraum der Hausherren. Dort war Prince Osei Owusu einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und spitzelte den Ball zur frühen 1:0 Führung für die Tedesco-Elf über die Linie. Auch im Anschluss beherrschten die Spieler mit dem roten Brustring Ball und Gegner. Der Treffer zum 2:0 entwickelte sich aus einer ähnlichen Situation. In Minute 28 nutzte erneut Prince Osei Owusu eine Hereingabe von Roman Schweizer und erzielte, mit tatkräftiger Unterstützung eines Lauterer Abwehrspielers, das 2:0 für seine Mannschaft. Während die VfB Junioren bis zur Pause noch einige gute Gelegenheiten ausließen, konnten sich die Gastgeber keine nennenswerte Torraumszenen erspielen und so blieb es zur Halbzeit beim 2:0.

Rot für einen Teufel

Durchgang zwei war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Zu keinem Zeitpunkt ließ die Tedesco-Elf die roten Teufel zur Entfaltung kommen und in der 60. Spielminute baute Max Besuschkow die Führung des VfB weiter aus. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld von Ufuk Akyol, ließ sich der VfB Stürmer allein vor dem Torhüter der Hausherren nicht zweimal bitten und markierte das 3:0. Nur zehn Minuten später fiel gar das 4:0 durch den eingewechselten Patrick Hasenhüttl (70). Erneut war es Roman Schweizer, der als Vorlagengeber maßgeblich am Treffer beteiligt war. Direkt nach dieser Aktion sah der Tormann der Pfälzer dann die Rote Karte, offenbar aufgrund von Schiedsrichterbeleidigung. Die VfB Junioren nahmen nun etwas Fahrt aus dem Spiel und brachten das Ergebnis und damit einen wichtigen Auswärtsdreier routiniert nach Hause.

Trainer Domenico Tedesco: “Alles in allem ein verdienter Auswärtserfolg, der auch in der Höhe so in Ordnung geht. Ich bin mit meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Wir hatten die Partie zu jeder Zeit fest im Griff. Mit drei Punkten im Gepäck tritt man natürlich immer gerne die Heimfahrt an.“