VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 24. Oktober 2013
3. Liga, 24.10.2013
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Kramny_vor_VfB_II_-_Duisburg_1314_255x310.jpg

Kann wohl aus dem Vollen schöpfen: Jürgen Kramny

"Erwarte ein gutes Spiel"

Den ersten Sieg des VfB II gegen den MSV Duisburg hat der Torhüter Odisseas Vlachodimos gegen den Stürmer Kingsley Onuegbu bei der Abstimmung zum Spieler des Spieltags bereits errungen. Die Nummer 1 des VfB II setzte sich bei der Wahl des DFB knapp gegen den MSV-Angreifer durch. Am Samstag, 26. Oktober, stehen sich die beiden Kontrahenten nun auf dem Rasen des GAZi-Stadion gegenüber.

"Duisburg verfügt über eine Mannschaft mit vielen sehr erfahrenen Spielern, die alle auch schon höherklassig gespielt haben. Es ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will, das sieht man. Mit Kingsley Onuegbu hat der MSV zudem einen ganz torgefährlichen Mann in seinen Reihen", sagt Jürgen Kramny im Ausblick auf die Begegnung des 14. Spieltages in der 3. Liga. Mit Tobias Feisthammel und Michael Gardawski stehen zwei Akteure im Kader des MSV-Trainer Karsten Baumann, die auch schon das Trikot mit dem roten Brustring trugen.

Alexander Riemann ist wieder einsatzbereit

Vor allem vor der Offensive des Zweitligaabsteigers hat der VfB II Coach derweil Respekt: "Pierre de Wit, Kevin Wolze, Sascha Dum oder Kingsley Onuegbu, der schon neun Tore erzielt hat, das ist schon eine gute Offensivreihe. Da müssen wir hochkonzentriert sein. Aber auch wir haben in den vergangenen Spielen guten Fußball gezeigt und haben gute Offensivaktionen herausgespielt. Daher erwarte ich eine gute Begegnung von zwei Mannschaften, die technisch gut spielen."

Personell kann Jürgen Kramny wohl aus dem Vollen schöpfen, denn auch Alexander Riemann ist nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk und vier Wochen in der VfB Reha-Welt am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Außenstürmer könnte durchaus im 18er-Kader stehen. Auf einen Platz im Aufgebot hofft auch Daniel Vier, der beim Auswärtssieg in Elversberg einen Ball in den Unterleib bekam und seither nur Lauftraining absolvieren konnte. Alle Fans, die es am Samstagnachmittag nicht ins GAZi-Stadion schaffen, können die Begegnung übrigens im Livestream auf sportschau.de anschauen.

Dauerkartenbesitzer zahlen nur 3 Euro

Wie bereits in der Vorsaison erhalten Besitzer einer Bundesliga-Dauerkarte bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II im GAZi-Stadion (unten)

/?proxy=REDAKTION/Arena/GAZi-Stadion/GAZi-Stadion_608x90rw.jpg