Fritzle war als Torwart beim Elfmeterschießen dabei.
200 Camps, mehr als
10.000 Teilnehmer
Mit dem Start des Schuljahres neigte sich für die VfB Fußballschule die intensivste Phase der Camp-Saison dem Ende entgegen, die für beeindruckende Zahlen und zahlreiche Highlights sorgte. Bei den insgesamt 15 Veranstaltungen in den Sommerferien wurde mit dem Englisch- und Fußballcamp in Irland auch das 200. Camp der VfB Fußballschule überhaupt durchgeführt.
Darüber hinaus nahm bereits Ende Juli der 10.000 Nachwuchskicker seit dem Bestehen der VfB Fußballschule an einer der Campveranstaltungen teil. So waren die Trainer beinahe pausenlos im "Ländle" unterwegs und sorgten bei den vielen kleinen VfB Fans für große Begeisterung.
Thorsten Kirschbaum zu Besuch
Angebote der VfB Fußballschule
Ein Highlight stellte Mitte August das Torspieler-Camp im SoccerOlymp Fellbach dar, bei dem die Jungs und Mädels über vier Tage von ausgebildeten Torspielertrainern angeleitet wurden und als Überraschungsgast den VfB Profi Thorsten Kirschbaum begrüßen durften. Zum Abschluss der Sommerferien stieg derweil bereits zum siebten Mal seit 2008 das "Daimler-Camp", bei dem knapp 120 Mitarbeiter-Kinder des Konzerns an einem abwechslungsreichen Programm im NeckarPark teilnahmen.
Elfmeterschießen mit Fritzle
Neben dem professionellen Training von Günther Schäfer und seinem Trainerteam besuchten die Kids das Mercedes-Benz Museum, nahmen an einer Führung durch die Mercedes-Benz Arena teil und erlebten als absoluten Höhepunkt die Profis beim Training sowie bei der anschließenden Autogrammstunde. Last but not least gab sich auch Fritzle wieder die Ehre und stellte beim Elfmeterschießen unter Beweis, dass er in den letzten fünf Jahren kein bisschen an Reaktionsschnelligkeit auf der Linie eingebüßt hat.