An diesem Dienstagabend waren alle Sieger. Denn als die Mercedes-Benz Bank zum VfB Kabinenfest einlud, hatten sowohl die Gewinner der Verlosung als auch die Spieler großen Spaß. Etwa 150 Personen feierten in den Katakomben der Mercedes-Benz Arena.
Hier duellierten sich die Fans und die Profis am Tischkicker, dort im Tippkick, anderswo im virtuellen Fußball an der Spielkonsole. Außerdem spielten Tunay Torun und Co. zusammen mit den Teilnehmern das beliebte Zwei-Kontakte-in-der-Luft-Ball und schnippten als Strafe gegen die Ohrläppchen des Verlierers, wie es nun mal die Regel beim VfB ist.
"Saumäßiger Spaß"
Es herrschte große Freude in der Mannschaftskabine im Stadion, weder Teilnehmer noch Profis hatten Berührungsängste und so kamen die Fans nah an die Spieler heran, tauschten sich aus, lachten und genossen den Abend, an dem unter anderem Antonio Rüdiger oder Sercan Sararer für Gesangseinlagen und Erheiterung sorgten und sich Moritz Leitner oder Alexandru Maxim als DJs versuchten.
Etwa zwei Stunden war der VfB Tross anwesend, danach feierten die anderen noch bis gegen 22 Uhr weiter. "Ich hatte saumäßigen Spaß, das war eine tolle Aktion und eine ganz großartige Veranstaltung", sagte der Teilnahmegewinner Tobias Köhler und ergänzte: "Die VfB Spieler haben sich total nett, locker und nahbar gezeigt. Keine arroganten Profis, sondern sympathische Kerle. Mit Ulle Tischkicker zu spielen war ein wirklich großartiges Erlebnis. Zumal ich drei Kisten gegen ihn gemacht habe."
Auch die Resonanz der anderen Teilnehmer war positiv und selbst wenn sie bei dem einen oder anderen Spiel nur zweiter Sieger wurden, so bleibt dieser Abend bestimmt noch in langer, guter Erinnerung – und die Spielerpässe, die alle erhielten, sind darüber hinaus ein hervorragendes Andenken.