An diesem Donnerstag waren die medialen Fähig- und Fertigkeiten der VfB Profis gefragt. Beim ersten DFL Media Day wurden sie gefilmt, fotografiert, aufgezeichnet. "Bundesliga. Share the passion", musste beispielsweise Vedad Ibisevic in die Kamera sagen.
Jonglieren unter "Filmdruck" mit Serdar Tasci
Der Zweck dieser Veranstaltung dient der Belieferung der Rechteinhaber mit verschiedenen Szenen und Aufsagern. Gebündelt absolvierten daher Vedo und Co. nach dem Vormittagstraining einen Sechs-Stationen-Parcours - aber nicht unter Anleitung des Fitnesstrainers Dr. Christos Papadopoulos.
Potpourri medialer Aufzeichnungen
Vielmehr sollten sie hier Sätze in verschiedenen Sprachen in Kameras sagen, dort für ein Videoporträt posieren, an einer anderen Stelle dribbeln, schießen, jonglieren, während sie entweder gefilmt oder fotografiert wurden.
Das Potpourri dieser medialen Aufzeichnungen entsteht bei jedem Bundesligist und wird im Laufe der Saison auf den verschiedensten Kanälen im In- und Ausland verwendet.
Die Bundesliga ist schließlich ein weltweit beliebtes Produkt, daher lohnt sich der Aufwand auch - und Lachen war hier und da ja genauso angesagt wie verschiedene Posier-Gags der Profis. Dabei bleibt festzuhalten, dass der eine oder andere durchaus Fähigkeiten fernab des Fußballplatzes hat.