Die Tür ist schon aufgestoßen, jetzt muss die U17 aber noch hindurch gehen. Nach dem 7:1-Erfolg der VfB Junioren im Hinspiel des Halbfinales um die Deutsche Meisterschaft bei Werder Bremen sind die Chancen für den Einzug ins Endspiel hoch.
Ein Selbstläufer wird das Rückspiel an diesem Sonntag von 11 Uhr an im Robert-Schlienz-Stadion freilich nicht. "Das Ergebnis aus dem Hinspiel liefert eine ordentliche Ausgangssituation, aber mehr auch nicht. Wir haben großen Respekt vor Bremen und wissen, dass eine Topleistung notwendig ist", sagt folglich der Trainer Thomas Schneider, dessen Mannschaft sich über eine tolle Unterstützung freuen würde. Um 9.30 Uhr öffnet die Kasse, die Tickets kosten fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Mitglieder, Rentner und Jugendliche.
Hertha führt im anderen Halbfinale
Wenn die U17 ins Finale einzieht, dann warten dort entweder der Titelverteidiger Hertha BSC oder der souveräne Westmeister FC Schalke 04, der das Hinspiel zu Hause allerdings mit 0:1 verlor. Für den VfB wäre es die 13. Endspielteilnahme, sechs Mal gewann der Nachwuchs mit dem roten Brustring dabei den Titel (1986, 1994, 1995, 1999, 2004, 2009).
Wie schon in der vergangenen Saison würde das Team von Thomas Schneider auswärts antreten müssen. Nun steht aber erst einmal das Rückspiel gegen Werder Bremen an und hierfür hilft jegliche Unterstützung von den Fans. Viel Spaß am Sonntag!
Grundstein fürs Finale gelegt
Im ersten Halbfinale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gelang der U17 gegen den SV Werder Bremen ein überzeugender 7:1-Auswärtserfolg.
vfbtv