Testspielsieg in Buckenberg
Auch das zweite Testspiel während der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 konnte der VfB II für sich entscheiden. Nach dem 4:0-Erfolg am Mittwochabend in Waiblingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny am Sonntagnachmittag mit 3:0 beim FSV Buckenberg durch.
Aufgrund der engagierten Leistung des Kreisligameisters aus Pforzheim sowie der etwas müden Beine der Akteure des VfB II ob der anstrengenden Trainingseinheiten in den zurückliegenden Tagen kam in der ersten Hälfte nur selten ein richtiger Spielfluss zustande. Folgerichtig gingen die beiden Teams auch mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Da waren Marco Maletic (Platzwunde an der Oberlippe) und Jerome Kiesewetter (Oberschenkelprobleme) bereits nicht mehr mit von der Partie. Für Maletic kam Pascal Breier ins Spiel, für Kiesewetter feierte Erich Berko nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Der für Maletic eingewechselte Breier war es dann auch, der das Spiel zugunsten des VfB II drehte, als er in der 60. und 69. Minute mit einem Doppelpack die 2:0-Führung herstellte. Alexander Riemann blieb es schließlich vorbehalten, in der 70. Minute per Foulelfmeter – zuvor war Marco Grüttner im Sechzehner gefoult worden – den 3:0-Endstand herzustellen. Trotz zahlreicher weiterer Torchancen für den VfB II blieb es bei diesem Ergebnis, mit dem beide Mannschaften am Ende gut leben konnten.
So spielte der VfB II in der 1. Hälfte:
Müller – Mwene, Geyer, Kirchhoff, Alioski – Janzer, Gümüs, Kiefer, Kiesewetter (41. Berko) – Maletic (33. Breier), Lohkemper
So spielte der VfB II in der 2. Hälfte:
Müller – Lang, Vier, Degenek, Leibold – Riemann, Cecen, Berko, Wanitzek – Breier, Grüttner