VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 10. Juli 2013
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Hohenlohe-VfB_464x261_b.jpg
Testspiele, 10.07.2013

Doppelpack, Debüt und Eigentor

Der VfB siegt im PUMA-Spiel bei einer Hohenlohe-Auswahl mit 5:0. Die Tore erzielen Vedad Ibisevic (2), Cacau, Marco Rojas und ein Hohenloher.

Kurz nachdem das letzte Bild des Fotoshootings an diesem Mittwoch geschossen wurde, machte sich die Mannschaft des VfB auf nach Crailsheim. Im dortigen Schönebürgstadion empfing eine Hohenlohe-Auswahl das Team von Bruno Labbadia – und der Klub mit dem roten Brustring siegte mit 5:0 (4:0).

Nicht mit dabei waren Sven Ulreich und Christian Gentner, die beide aufgrund leichter muskulärer Probleme pausierten, sowie Ibrahima Traoré und Arthur Boka, die erst am Vormittag aus dem Urlaub zurückgekehrt waren.

Auf dem Spielfeld legte dann gleich wieder Vedad Ibisevic los. Nach seinem Doppelpack im Stuttgarter Derby gegen die Kickers war es der Bosnier, der auch den ersten Treffer in Crailsheim erzielte. Nach einem schönen Solo hatte er den Ball gefühlvoll über den Torhüter gehoben (12.).

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Testspiele/20130710_VfB_in_Crailsheim1_464x261_144x81.jpg
10.07.2013

Highlights: Hohenlohe-Auswahl - VfB Stuttgart

vfbtv zeigt die Höhepunkte und Tore des Testspiels in Crailsheim. Im Interview äußert sich Bruno Labbadia zum Spiel.

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Hohenlohe-VfB_255x310.jpg

Verwandelte einen Strafstoß zum 3:0: Cacau

Nur ein Treffer nach der Pause

16 Minuten später wurde der Knipser vom erstmals im VfB Trikot auflaufenden Marco Rojas bedient, aber diesmal verfehlte Vedo das Tor knapp. Nur eine Zeigerumdrehung später war der Angreifer dann aber schon wieder erfolgreich und traf per Seitfallzieher zum 2:0.

Kurz darauf wurde die Nummer neun des VfB im Strafraum gefoult, den anschließenden Strafstoß verwandelte Cacau (34.) – und Sekunden vor dem Pausenpfiff durfte sich dann auch ein Neuer über seinen ersten VfB Treffer in seinem ersten Spiel freuen. Marco Rojas erhöhte auf 4:0 (45.).

In der Halbzeit wechselte Bruno Labbadia gleich zehn Mal, nur Thorsten Kirschbaum spielte im Tor durch. Da der VfB zahlreiche Gelegenheiten ausließ, fiel in der Folgezeit allerdings nur noch ein Tor. In der 77. Spielminute setzte sich Timo Werner auf der linken Außenbahn durch und passte den Ball in die Mitte, wo er von einem Hohenloher ins eigene Tor befördert wurde. Danach geschah nichts Nennenswertes mehr und so endete das PUMA-Spiel vor 4.500 Zuschauern mit einem 5:0-Erfolg.

Bruno Labbadia: "Das war ein sehr schöner Rahmen hier in Crailsheim. Wir haben ein paar gute Ansätze gesehen, aber es hat oftmals noch die letzte Zielstrebigkeit gefehlt und wir haben zu wenige Tore geschossen. Insgesamt war es jedoch ein nettes Freundschaftsspiel."

Die Aufstellung des VfB in der ersten Hälfte:
Kirschbaum – Funk, Tasci, Röcker, Molinaro – Sararer, Kvist, Hajnal, Rojas – Cacau, Ibisevic.

Die Aufstellung des VfB in der zweiten Hälfte:
Kirschbaum – Schwaab, Rüdiger, Niedermeier, Rausch – Leitner, Maxim – Harnik, Torun, Werner – Abdellaoue.

/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Hohenlohe-VfB_606x261.jpg