VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 24. April 2013
Jugend, 24.04.2013
/?proxy=REDAKTION/Teams/Jugend/U17/2012-2013/12-13_vfb-U17_255x143.jpg

B-Junioren im Finale

Im Halbfinale des ADAC B-Junioren-Verbandspokals musste das Team von Trainer Thomas Schneider beim TSV Neu-Ulm antreten. Gegen das Team aus der EnBW-Oberliga B-Junioren gerieten die Jungen Wilden schon nach 30 Sekunden beinahe in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld musste Bojan Spasojevic im VfB Tor in höchster Not gegen einen TSV-Angreifer klären.

Ansonsten verlief die Anfangsphase zäh, erst in der 19. Minute folgte das nächste Highlight. Ein Eckball von Mete Celik fand den Weg zu Adrian Grbic, der per Kopf das 1:0 markierte. In der 28. Minute wurde ein Treffer von Mert Öztürk wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben, das nächste reguläre Tor ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine weitere Celik-Ecke landete beim Torschützen Timo Baumgartl – 2:0 (30.).

Comeback von Martinovic

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie vor sich hin. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Beim VfB fehlte vor allem die Entschlossenheit in den Offensivaktionen. Freuen durfte man sich beim VfB aber über das Comeback von Dominik Martinovic. Der Stürmer kehrte nach einer sechsmonatigen Verletzungspause erstmals wieder auf das Spielfeld zurück. Am Ergebnis änderte jedoch auch Martinovic nichts mehr, es blieb beim 2:0.

Trainer Thomas Schneider: "Wir waren die bessere Mannschaft, hätten aus unseren Chancen aber mehr Tore machen müssen."

Nach dem Sieg in Neu-Ulm steht die U17 des VfB im Pokalfinale. Dort treffen die Jungen Wilden auf den SGV Freiberg, der sich im zweiten Halbfinale gegen die TSG Backnang durchsetzte.