VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 24. April 2013
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Meusch_Ruediger_Haare_weiss_rot464x261.jpg
Profis, 24.04.2013

Köpfe weiß-rot

Nach dem "Kurzurlaub" kehrten die VfB Profis an diesem Mittwoch wieder in den Trainingsalltag zurück – mit zwei haarigen Überraschungen.

Hohe Temperaturen, großer Andrang und viel Sonne: die erste Trainingseinheit nach den zwei freien Tagen bot den Zuschauern zudem eine optische Überraschung. Denn Antonio Rüdiger, Abwehrspieler und nebenbei Tanztalent beim VfB, sorgte nun auch mit seinen Haaren für Aufsehen.

Schließlich erstrahlen diese mittlerweile in weißer Farbe. Das kolorierte Pendant heißt Michael Meusch, seinerseits Zeugwart der Bundesliga-Mannschaft und nun mit rotem Haupt ausgestattet. In der Kombination also weiß-rot. Der Hintergrund: beide vereinbarten die Wette, dass sie im Falle des Einzugs in das DFB-Pokalendspiel ihre Haarfarbe ändern würden. Gesagt – getan.

/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Khedira_Vitzhum_Harnik_Traore_Training255x310.jpg

Nach zwei freien Tagen ist wieder Trainingszeit.

Vorbereitung auf das Augsburg-Spiel

Auch wenn zwischen dem Halbfinalsieg und der Übungseinheit an diesem Mittwoch noch ein erfolgreiches Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg auf dem Programm stand, so ist das 2:1 im Cup-Wettbewerb auch eine Woche danach noch ein beherrschendes Thema, eben weil die Vorfreude auf Berlin natürlich täglich steigt.

Nichtsdestotrotz, und das haben die Spieler von Bruno Labbadia genauso wie ihr Trainer schon kurz nach der Partie vor einer Woche gesagt, liegt der Fokus bis zu diesem Höhepunkt voll auf der Bundesliga und die Trainingsarbeit soll besonders der Verbesserung der aktuellen Tabellenposition dienen. Der nächste Gegner ist der FC Augsburg und der VfB muss dabei nach drei Heimspielen hintereinander mal wieder auswärts ran.

Auch wenn dieser FCA auf dem Relegationsplatz steht, so ist der Klub aus dem bayerischen Schwaben keineswegs zu unterschätzen, schließlich belegt er in der Rückrundentabelle Rang neun, der VfB derweil lediglich Platz 13. Die Profis von Bruno Labbadia werden sich dementsprechend vorbereiten.

Serdar Tasci und Marc Ziegler im Individualtraining

An diesem Mittwoch standen nun erst einmal Passübungen, Technik und Spielformen auf dem Programm. Individuell trainierten derweil das Geburtstagskind Serdar Tasci sowie Marc Ziegler und während Tunay Torun die Einheiten teilweise mit der Mannschaft absolvieren konnte, war Felipe Lopes erkrankt und nahm nicht teil.

Am Donnerstag und am Freitag folgen zwei weitere, nicht-öffentliche Trainingseinheiten, bevor die Mannschaft am Freitagnachmittag in Richtung Süden aufbricht – und einen großen Andrang dürfen Antonio Rüdiger und Co. dann am Samstag in Augsburg auch erwarten, denn die Arena ist seit vergangener Woche ausverkauft.

/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Team_Training_20130424_606x140.jpg