VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 4. Mai 2013
Bundesliga, 04.05.2013

Die Stimmen zum Spiel

Nach der Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth sprechen die VfB Akteure von verpassten Chancen und unterschiedlichen Hälften.

Bruno Labbadia: "Wir sind das Spiel optimal angegangen, waren aggressiv, hatten viele Balleroberungen, haben Fürth kaum Luft zum Atmen gelassen und haben Fußball gespielt. Das Manko, das sich über die gesamte Saison hindurchzieht, war auch diesmal, dass wir zu wenige Chancen kreiert haben. Vor dem 0:1 hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, das war eine klare Fehlentscheidung und das weiß der Schiedsrichter auch. Wir müssen aber insgesamt cooler sein, wenn Hektik aufkommt."

Christian Gentner: "In der ersten Hälfte haben wir guten Fußball gespielt und hatten ein deutliches Chancenplus. Natürlich müssen wir unsere Möglichkeiten aber auch verwerten. Das Gegentor war der Knackpunkt, bei diesem Freistoß haben wir uns saudumm angestellt. Danach haben wir schlecht Fußball gespielt und unsere Linie verloren. Das war eine vermeidbare und unnötige Niederlage. In den zwei verbleibenden Spielen müssen wir nun ein anderes Gesicht zeigen."

Arthur Boka: "In der ersten Hälfte standen wir kompakt, haben als Mannschaft gut gearbeitet und uns viele Chancen erspielt. Leider hat es aber nicht mit einem Tor geklappt. Nach der Pause haben wir in den ersten 20 Minuten auch noch ganz ordentlich gespielt, nach einem Fehler aber das Gegentor bekommen. Danach haben wir nicht mehr reingefunden. Ich bin sehr traurig über diese Niederlage. In den letzten beiden Spielen müssen wir uns steigern, gut spielen und möglichst sechs Punkte holen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1213/20130504_Interviews_nach_Fuerth1_464x261_144x81.jpg
04.05.2013

Die Interviews nach dem Fürth-Spiel

In der Mixed-Zone äußerten sich die sportlichen Akteure zu den zurückliegenden 90 Minuten in der Mercedes-Benz Arena.

Frank Kramer: "In der ersten Hälfte waren wir chancenlos und haben überhaupt keinen Zugang zum Spiel gefunden. Das Einzige, das wir verhindern konnten, waren Gegentore. Wir haben in den Zweikämpfen den Mut vermissen lassen und gehen glücklich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In dieser haben wir einiges umgestellt, dann im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht gezeigt, sind auch zu Möglichkeiten gekommen und haben uns richtig dagegengestemmt."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2012/20130504_PK_nach_Fuerth1_464x261_144x81.jpg
04.05.2013

Die PK mit Bruno Labbadia und Frank Kramer

Nach der Partie in der Mercedes-Benz Arena sprachen die beiden Cheftrainer über den Spielverlauf.

Mergim Mavraj: "Ein Sieg in der Bundesliga ist immer schön, auch wenn er natürlich nicht so viel wert war. Auswärts haben wir uns die gesamte Saison über leichter getan, weil wir das Spiel nicht machen mussten. Wir waren hier sehr motiviert und wollten eine gute Leistung zeigen."

/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB/2012-2013/Galerie/Stimmen_VfB-Fuerth_Harnik_606x261.jpg