VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 7. Mai 2013
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Jugend/Siegerfoto_Verbandspokal_U17_2012_464x261.jpg
Jugend, 07.05.2013

Zweimal Freiberg im Finale

Die Jungen Wilden treffen im A- und B-Junioren-Finale des ADAC-Verbandspokals jeweils auf den Nachwuchs des SGV Freiberg.

Sowohl die U17 als auch die U19 des VfB konnten in der Vorwoche den Einzug in das Finale des ADAC-Verbandspokals feiern. Während sich die Schneider-Elf relativ souverän mit 2:0 gegen den TSV Neu-Ulm durchsetzen konnte, machte es das Team von Trainer Ilija Aracic bis zur letzten Minute spannend. Schlussendlich behielten die Jungen Wilden der U19 aber mit 3:2 die Oberhand über den SSV Reutlingen.

/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Jugend/Verbandspokal_U17_2012_255x310.jpg

Kennen das Gefühl des Pokalsiegs aus dem
Jahr 2012: Sinan Büyüksakarya und Fabian Eisele

In den Finalspielen in der Felsenbergarena in Schwieberdingen treffen die VfB Junioren nun auf die Nachwuchsmannschaften des SGV Freiberg, die ihrerseits in den Halbfinals die U19 des SSV Ulm und die U17 der TSG Backnang besiegen konnten. Gutes Omen: Bereits im Vorjahr landeten die A- und B-Junioren des VfB einen Doppelerfolg und konnten am Ende die begehrten Trophäen in die Höhe recken.

VfB Junioren sind Titelverteidiger

Diesen Erfolg wollen beide Mannschaften wiederholen. "Der Pokal ist sehr wichtig für uns, nicht nur weil wir uns direkt für den DFB-Junioren-Pokal qualifizieren können. Die Mannschaft ist gut drauf und wird 90 Minuten lang alles geben, um den Pokal nach Stuttgart zu holen", sagte U19-Trainer Ilija Aracic vor dem Finale.

Auch Thomas Schneider, Coach der U17 des VfB, freut sich auf den Endspieltag: "So eine Doppelveranstaltung ist toll, weil man gleich zwei Pokalerfolge für den VfB einfahren kann. Gegen ein kompaktes Team aus Freiberg wird es nicht einfach, dennoch ist es das klare Ziel, unserer Favoritenrolle gerecht zu werden und ein erfolgreiches Spiel abzuliefern."

Der ADAC Württemberg ist seit der Saison 11/12 Partner des württembergischen Pokalwettbewerbs der A- und B-Junioren. Als Ausrichter der Endspiele fungiert in diesem Jahr der TSV Schwieberdingen. Der Spielbeginn des B-Junioren-Finals am Donnerstag, 9. Mai, in der Felsenbergarena (Lüssenweg 1) ist um 15.00 Uhr. Der Anpfiff bei den A-Junioren erfolgt im Anschluss um 17.30 Uhr.