Mit strahlendem Sonnenschein verabschiedete die baden-württembergische Landeshauptstadt seinen VfB Tross. Der German Wings Flug AU 8005 hob um 16.55 Uhr vom Stuttgarter Flughafen ab - und die Mission DFB-Pokalfinale begann.
Mit an Bord: Cacau
Planmäßig landeten Bruno Labbadia und seine Spieler am frühen Abend in Berlin, die Hauptstadt empfing den VfB mit bedecktem Himmel sowie zahlreichen Kamera-Teams und Journalisten, welche die Akteure genauso wie vor dem Abflug filmten und teilweise interviewten.
Kurz nach der Ankunft fuhren die 20 Spieler in das Mannschaftshotel Grunewald. "Die Anreise war perfekt, wir hatten einen guten Flug. Nun freue ich mich auf das Abendessen", sagte Sven Ulreich im Hotel. "Danach wird sich der eine odere andere noch behandeln lassen und ansonsten werden die meisten wohl vor allem auf ihrem Zimmer sein. Ich werde mich mit Fernsehen ablenken, aber sicherlich auch Gedanken in Richtung des Spiels haben."
Ulle und Co. atmen nun also schon Berliner Luft, der Höhepunkt nähert sich, in zwei Tagen ist es soweit und der VfB sowie der FC Bayern werden im Olympiastadion um den DFB-Pokal kämpfen.