VfB Hockeyabteilung erfolgreich wie selten zuvor
Mit Stolz kann die Hockeyabteilung des VfB Stuttgart auf die vergangene Spielzeit 2012/2013 zurückblicken. Mit überzeugenden Leistungen sicherten sich die Hockey-Damen Platz eins in der Oberliga und auch die Herren durften sich über den Meistertitel in der 2. Verbandsliga freuen. Damit bescherten die Hockeyspieler und -spielerinnen des VfB der Vereinsabteilung das beste Abschneiden seit über 20 Jahren.
Bereits am letzten Februarwochenende machten die Hockey-Damen ihren Aufstieg in die 2. Regionalliga perfekt. Mit zwei Siegen gegen Böblingen (7:3) und Ulm (5:3) krönten die VfB Spielerinnen ihre brillante Saison, in der sie insgesamt 28 von 30 möglichen Punkten holten. Nach dem Oberliga-Aufstieg auf dem Feld erreicht die erste Damenmannschaft damit nun in der Halle die dritthöchste Hockey-Liga Deutschlands.
Direkter Wiederaufstieg der Hockey-Herren
Noch deutlicher als bei den Damen verlief die Saison bei den Hockey-Herren des VfB. Bereits vor dem letzten Spieltag stand die erste Mannschaft als Meister fest und konnte am Ende ohne Punktverlust und mit elf Zählern Vorsprung den mehr als verdienten direkten Wiederaufstieg in die 1. Verbandsliga klar machen.
Pokalsieg der Jugendmannschaft
Auch die Nachwuchsarbeit in der Hockeyabteilung des VfB trägt Früchte. Die Hockey-Junioren qualifizieren sich nun wesentlich häufiger in den höherrangigen Meisterschaftsrunden und die Jugend A sorgte jüngst sogar für den ersten Pokalerfolg. Zudem konnte auch in der Breite der spielerischen Basis in der vergangenen Saison viel hinzugewonnen werden. Alles in allem war die Hockeyabteilung des VfB damit in der vergangenen Spielzeit so erfolgreich wie selten zuvor.