VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 28. März 2013
3. Liga, 28.03.2013
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Kramny_vor_Wiesbaden_I_1213_255x310.jpg

"Spielrhythmus wieder aufnehmen"

Die letzten beiden angesetzten Spiele des VfB II fielen dem zurückgekehrten Winter zum Opfer. Doch der Austragung des 31. Spieltages am Sonntag, 31. März, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion zwischen dem VfB II und dem SV Wehen Wiesbaden steht nichts im Wege. Für alle VfB Fans, die am Sonntag zum Spiel kommen, gibt es eine besondere Osteraktion.

In der aktuellen Tabelle steht der SV Wehen Wiesbaden auf dem zehnten Tabellenplatz, doch in einem Bereich sind die Hessen Ligaspitze. Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann spielte sage und schreibe 17 Mal Unentschieden bei 29 absolvierten Begegnungen.

Auch in der kommenden Spielzeit wird der 55-jährige Fußballlehrer bei den Hessen auf der Trainerbank sitzen, denn am Mittwoch verlängerte er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.

Schwere Aufgabe

"Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn. Wehen ist nur schwer zu schlagen, sie haben sich nach einem schwächeren Saisonstart stabilisiert. Es wird eine schwere Aufgabe für uns. Wir müssen wieder eine stabile Mannschaftsleistung bieten und nach den beiden Spielabsagen wieder unseren Spielrhythmus wieder aufnehmen. Mit Torjäger Sascha Janjic und Marco Christ im Mittelfeld haben sie zwei sehr gute Akteure in ihren Reihen, auf die wir besonders achten müssen", sagte VfB II Trainer Jürgen Kramny vor der ersten Begegnung der anstehenden drei Englischen Wochen.

Verzichten muss der VfB II Coach auf Rani Khedira, der nach seiner fünften gelben Karte in der laufenden Saison am Sonntag gesperrt ist. Hinter dem Einsatz von Soufian Benyamina steht noch ein Fragezeichen, denn der Stürmer hat mit Wadenproblemen zu kämpfen.