Riesenandrang bei den Oster-Camps
Im Frühjahr 2008 startete der VfB Stuttgart mit zwei Camps in den Osterferien die Erfolgsgeschichte der VfB Fußballschule. Schon damals war Günther Schäfer als sportlicher Leiter mittendrin im Geschehen.
Umso mehr freut er sich, dass die Begeisterung bei den Nachwuchskickern ungebrochen anhält: "Es ist ein tolles Gefühl, die Kinder in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung begleiten zu können. Bei den 120 Fritzle-Club Kids der aktuellen Oster-Camps sind viele schon seit Jahren mit Feuereifer bei unseren Camps dabei. Meinem Trainerteam und mir macht es sehr viel Freude, die bekannten und fröhlichen Gesichter immer wieder in unseren Camps begrüßen und trainieren zu dürfen."
Angebote der VfB Fußballschule
Tolles Rahmenprogramm erwartet die Kids
Neben den abwechslungsreichen Trainingseinheiten, die auf der Methodik der erfolgreichen VfB Jugendarbeit basieren, findet auch ein tolles Rahmenprogramm statt. Bei der Stadionführung, dem Besuch des Profi-Trainings und dem obligatorischen Elfmeterduell gegen das VfB Maskottchen Fritzle tauchen die Jungen und Mädchen für vier Tage in die Welt ihres Lieblingsvereins ein und sammeln unvergessliche Erinnerungen.
Zahlreiche Camps stehen an
Die beiden Jubiläums-Camps bilden den Auftakt für die Freiluftsaison der VfB Fußballschule. In den kommenden Wochen und Monaten folgt in ganz Württemberg ein Camp auf das andere - da ist jede Menge Fußballspaß vorprogrammiert. Und auch im NeckarPark geht es mit dem Fördertraining nahtlos weiter. Ab nächstem Dienstag wird in dem sechswöchigen Kurs der Schwerpunkt auf die technischen Inhalte Ballan- und mitnahme sowie Dribbling und Passspiel gesetzt.