VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 13. April 2013
3. Liga, 13.04.2013

VfB Stuttgart II

1660
1:0 Breier (47. Min)
2:0 Stöger (56. Min)
3:0 Stöger (74. Min)

Hallescher FC

1885
3:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2012-2013/VfBII_Halle_255x310.JPG

Höchster Saisonsieg

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der Kevin Stöger noch herausstach, kam der VfB II am 33. Spieltag zu einem 3:0-Heimsieg gegen den Halleschen FC. Kurz nach der Halbzeitpause traf Pascal Breier zur Führung, die Kevin Stöger zehn Minuten später ausbaute und mit einem verwandelten Handelfmeter (74.) den 3:0-Endstand herstellte.

Gleich sieben Positionen veränderte VfB II Trainer Jürgen Kramny im Vergleich zum Nachholspiel beim SV Babelsberg drei Tage zuvor.
Doch die Jungen Wilden benötigten keine lange Anlaufzeit und waren sofort gut im Spiel.
Eine erste brenzlige Situation im Strafraum der Gäste gab es nach zehn Spielminuten, als sich Sinan Gümüs bis zur linken Grundlinie durchspielte und nach innen flankte, allerdings konnte ein Abwehrspieler der Hallenser klären.

Ein erstes offensives Lebenszeichen setzte der HFC in der 26. Minute, als sich Timo Furuholm links durchsetzte und in den Strafraum eindrang, sein Pass landete bei Marco Hartmann, doch in dessen Schuss warf sich Steffen Lang und blockte den Ball. Den Nachschuss parierte VfB II Keeper Odisseas Vlachodimos sicher.

Zwei Schüsse in Minute 36 und 38 waren die gefährlichsten Offensivaktionen des VfB II. Zunächst fasste sich Lukas Kiefer aus 25 Metern ein Herz, der Ball ging aber knapp am Tor des HFC vorbei. Auch der Volleyschuss von Sinan Gümüs von der Strafraumgrenze fand sein Ziel nicht, sondern ging über den Querbalken. Somit gingen beide Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Kevin Stöger bester Mann auf dem Platz

Mit dem Wiederanpfiff ersetzte Thomas Geyer den leicht am Rücken verletzten Daniel Vier. Nach 120 Sekunden lag dann der Ball im Tor der Gäste. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über Sinan Gümüs, der auf den mitgelaufenen Linksverteidiger Steffen Lang passte und dessen flache Hereingabe landete bei Pascal Breier, der mit einer Bogenlampe das 1:0 für die Kramny-Elf erzielte.

Die Jungen Wilden setzten nach und kamen durch Kevin Stöger zum 2:0 (56.). Zunächst scheiterte der Mittelfeldspieler aus spitzem Winkel an HFC Keeper Darko Horvat, doch gegen den Nachschuss ins lange Eck war dieser machtlos. Nach exakt einer Stunde Spielzeit dann fast der Anschlusstreffer für den Halleschen FC, aber der Schuss des eingewechselten Anton Müller klatschte an den Pfosten des VfB II Tores. Die Kramny-Elf spielte auch danach weiter nach vorne und zeigte den knapp 700 Zuschauern einige schöne Spielzüge. So in Minute 72, als Kevin Stöger den eingewechselten Manuel Janzer bediente, doch dessen Flachschuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Pfosten vorbei. Ebenfalls nur um Zentimeter verfehlte kurz darauf Pascal Breier das Ziel.

Unmittelbar darauf landete eine Flanke an der Hand von Halles Abwehrspieler Steven Ruprecht und Schiedsrichter Tim Sönder zögerte nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kevin Stöger ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:0. Dies war auch der Endstand, denn Odisseas Vlachodimos machte kurz vor dem Abpfiff zwei Chancen der Gäste zunichte und hielt das zu Null.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2012-2013/Bild_VfBII_Halle_464x261_160x90.jpg
14.04.2013

Highlights: VfB Stuttgart II - Hallescher FC

vfbtv zeigt die Höhepunkte und Tore der Drittligabegegnung zwischen den Jungen Wilden und dem Halleschen FC.