VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 24. April 2013
Jugend, 24.04.2013
/?proxy=REDAKTION/Teams/Jugend/Junge_Wilde_Badge_weiss_255x143.jpg

Auch die U19 steht im Endspiel

Die U19 des VfB musste im Halbfinale des ADAC A-Junioren-Verbandspokals auswärts beim SSV Reutlingen antreten. Für die Gastgeber war es das Spiel des Jahres, der VfB wollte mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für die Schlussphase der Saison tanken.

Im ersten Durchgang war der VfB die klar bessere Mannschaft. Die Überlegenheit schlug sich im 1:0-Führungstor wieder – Sinan Gümüs traf in der 19. Minute. Die nächsten Tore sollten erst im zweiten Spielabschnitt fallen. Kaan Akkaya erhöhte in der 70. Minute auf 2:0, und nur sechs Minuten später schien die Partie durch das 3:0 von Timo Werner entschieden. Doch wie schon so häufig in dieser Saison schafften es die Jungen Wilden nicht, die komfortable Führung sicher über die Zeit zu bringen. Mit einem Doppelschlag verkürzte der SSV Reutlingen auf 2:3 (83./85.) und drückte in den letzten Spielminuten auf den Ausgleich. Dieser konnte von der VfB Abwehr mit Mühe abgewendet werden, sodass man am Ende den Platz als Sieger verlassen konnte.

Mit dem 3:2-Erfolg über Reutlingen zieht die U19 des VfB ins Pokalfinale ein. Dort trifft das Aracic-Team am 9. Mai auf den SGV Freiberg.