STADION aktuell zum Nürnberg-Spiel
Die Vorfreude auf das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ist riesig, erst recht nach der aufsteigenden Leistungskurve, die der VfB in den vergangenen drei Partien gezeigt hat.
Auf das 1:1-Unentschieden im Hinspiel der UEFA Europa League gegen Genk folgte mit dem 1:0 in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim der erste Sieg im Jahr 2013.
Für ein Ausrufezeichen sorgte die Mannschaft von Bruno Labbadia schließlich am Donnerstagabend in Genk, als sie durch einen souveränen 2:0-Sieg den Einzug ins Achtelfinale der Europa League perfekt machte.
Serdar Tasci im Interview
Am Samstagnachmittag treffen Serdar Tasci und Co. nun in der Mercedes-Benz Arena auf den Club aus Nürnberg, der zuletzt ebenfalls ansprechende Leistungen gezeigt hat.
Für die STADION aktuell, die für alle Fans umsonst ausliegt, nahm sich der VfB Kapitän ausführlich Zeit und sprach über die Niederlagen-Serie zu Beginn der Rückrunde, über den befreienden Sieg im Kraichgau und seine Rolle als Spielführer des VfB. "Das Wichtigste ist, dass man auf dem Platz voran geht", so der gebürtige Esslinger.
Neben dem Interview mit Serdar Tasci erfahren die Leser der aktuellen STADION aktuell natürlich wieder alles Wissenswerte über den Gegner, die Bilanz zwischen dem VfB und dem FCN, die letzten fünf Partien des Clubs sowie die Zu- und Abgänge der Franken im Winter.
Boka im Interview 2.0
Im Entweder – Oder-Interview hat der Club-Spieler Hiroshi Kiyotake die Qual der Wahl und entscheidet sich bei der Frage nach Shinji Okazaki und Gotoku Sakai diplomatisch für beide Akteure. "Ich schätze beide Kollegen in der Bundesliga gleichermaßen und beide sind auch wichtige Spieler für die japanische Nationalmannschaft", so der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2012 aus der J-League nach Nürnberg wechselte.
Natürlich darf in der neuen STADION aktuell auch nicht die beliebte Serie "50 Jahre Bundesliga" fehlen, in der auf die Saison 1972/1973 zurückgeblickt wird. Im Interview 2.0 beantwortet der Torschütze zum wichtigen 1:0 in Genk, Arthur Boka, die besten Fragen der Facebook-Community und in der Mitte des Magazins findet sich ein tolles Poster des ivorischen Nationalspielers.
Ein Blick in die neue STADION aktuell lohnt sich also auf jeden Fall, ob kurz vor dem Anpfiff zur Einstimmung auf ein tolles Spiel, in der Halbzeitpause bei Stadionwurst und Bier oder aber auf der Heimfahrt – dann hoffentlich mit dem schönen Gefühl eines Heimsiegs im Bauch.
Die neue STADION aktuell zum Herunterladen