VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 26. Februar 2013
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/sonstiges/Besuch_Rathaus_OB_VfB_I_464x261.jpg
Intern/Sonstiges, 26.02.2013

Gipfeltreffen im Rathaus

Der neue Oberbürgermeister Fritz Kuhn empfängt die VfB Spitze im Rathaus.

Eine Delegation um VfB Präsident Gerd E. Mäuser, Finanzvorstand Ulrich Ruf sowie Stefan Heim, Direktor Mitglieder- und Fanservice/Sonderprojekte, war am Dienstagvormittag zu einem Antrittsbesuch im Stuttgarter Rathaus bei Oberbürgermeister Fritz Kuhn zu Gast.

Seit Anfang Januar dieses Jahres fungiert Fritz Kuhn als Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart. Als bekennender Fußball-Fan hatte Fritz Kuhn bereits die Gelegenheit, den VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena spielen zu sehen. Nun fand ein erster Informationsaustausch zwischen der dreiköpfigen VfB Delegation und dem Oberbürgermeister im Stuttgarter Rathaus statt.

So wurde unter anderem über den geplanten Neubau des VfB Jugendzentrums gesprochen. Thema war ebenso die Diskussion um die Mercedes-Benz Arena als möglicher deutscher Austragungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2020.

Sowohl VfB Präsident Gerd E. Mäuser als auch OB Fritz Kuhn zeigten sich hierüber erfreut. "Das ist eine echte Anerkennung der Stuttgarter Fankultur und der großartigen Atmosphäre im tollen umgebauten Stadion", so Kuhn. "Neben der perfekten Infrastruktur punktet der VfB insbesondere mit der großartigen Organisation und dem begeisterungsfähigen Stuttgarter Publikum. Die WM 2006 hat eindrucksvoll bewiesen, dass Stuttgart große Fußballfeste feiern kann. Wir sind jedenfalls bereit", sagte Gerd E. Mäuser Die Stadt wie auch der VfB äußerten gemeinsam ihr Interesse an einer Berücksichtigung bei der Vergabe von EM-Spielen im Jahr 2020.