63 Bundesliga-Einsätze für den VfB: Erwin Waldner
80 Jahre Erwin Waldner
Technische Eleganz, Schnelligkeit, Dribbelstärke und ein guter Blick für das Spiel: Erwin Waldner erfreute die VfB Anhänger nicht nur mit dem Siegtor im Pokal-Endspiel 1954 gegen den 1. FC Köln. Er war auch beim zweiten DFB-Pokalsieg 1958 dabei und schnürte bereits 1953 bei der deutschen Vizemeisterschaft die Kickschuhe am Neckar.
An diesem Donnerstag feiert Erwin Waldner nun seinen 80. Geburtstag. Der VfB wünscht ihm auch auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Herzlichen Glückwunsch!
Der VfB Fußballer spielte sich zu seiner aktiven Zeit auch in die deutsche Nationalmannschaft und war außerdem im Ausland aktiv. Nach den Aufenthalten beim FC Zürich und beim italienischen Klub Spal Ferrara (Serie A) kehrte Erwin Waldner 1963 aber wieder zum VfB zurück und lief nach seinen Einsätzen in der Süddeutschen Oberliga auch in der Bundesliga für den Klub mit dem roten Brustring auf.
Eigentümer des Burrenhofs
Insgesamt kam er 63 Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei zwölf Tore. 13 A-Länderspiele (zwei Tore), drei Einsätze in der B-Nationalmannschat und drei Auftritte im Europa-Pokal komplettieren die fußballerischen Leistungsdaten von Erwin Waldner.
Von 1963 an kümmerte er sich als Eigentümer außerdem um den Burrenhof, ein Landgasthaus auf der Schwäbischen Alb, das seit Jahren Ausflügler erfreut. 2009 übernahm sein Sohn die Gaststätte, die auch für die Stuttgarter eine beliebte Adresse darstellt.