Das Jahr 2013 hat zwar bereits Fahrt aufgenommen, doch wir wollen nochmal auf ganz besondere Momente des Fußballjahres 2012 zurückblicken, welche die Herzen aller VfB Fans höher schlagen lassen. Ab sofort haben alle VfB Direkt User die Möglichkeit ihr ganz persönliches VfB Highlight 2012 zu wählen. Geben Sie Ihre Stimme ab und schwelgen Sie noch einmal in ganz besonderen Erinnerungen.
-Im vergangenen Januar tätigte der VfB einen spektakulären Transfer-Coup. Die Neuverpflichtung Vedad Ibisevic erzielte bereits in der Hinrunde 12/13 acht Treffer. In der aktuellen Saison glänzte Vedo wettbewerbsübergreifend bereits mit 18 Treffern.
-Am 28. Spieltag der vergangenen Spielzeit traf der VfB auf Borussia Dortmund, es sollte das Spiel der Saison werden. Nach einem Wechselbad der Gefühle für die Beteiligten endete das Freitagabend-Flutlichtspiel mit 4:4. Hinterher waren sich alle einig, das war Werbung für den Fußball.
-Am 2. Mai 2012 hieß es für alle VfB Mitglieder, Dauerkartenbesitzer sowie Mitglieder der offiziellen Fanclubs: sei dabei ab 2. Mai. Mit VfB Direkt eröffnete der VfB seinen treuesten Fans eine völlig neue Art der Kommunikation und freut sich inzwischen über zirka 6.000 User.
-Am letzten Spieltag der Saison 11/12 empfing der VfB den VfL Wolfsburg und fuhr nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg ein. Somit gelang dem Team mit dem roten Brustring nach einem Jahr Abstinenz die Rückkehr in die UEFA Europa League.
Juli bis Dezember
-Am 22. Juli 2012 war es dann soweit: der VfB lud seine Fans zum ersten Saison-Opening in der neuen Heimat, in der Mercedes-Benz Arena ein. Neben der neuen Merchandising-Kollektion und dem Mannschaftbus wurden den Fans auch die Neuzugänge der Sommertransferperiode vorgestellt. Selbstverständlich schrieb die Mannschaft wieder fleißig Autogramme, bevor sie ins Trainingslager reiste.
-Am 22. August 2012 dann das Comeback auf der europäischen Bühne: der VfB empfing Dynamo Moskau zum Play-Off-Hinspiel in der UEFA Europa League und bezwang die Gäste durch zwei Treffer von Vedad Ibisevic mit 2:0 und legte somit die Grundlage zum Erreichen der Gruppenphase.
-Zum Jahresende hatte der VfB im DFB-Pokal-Achtelfinale den 1. FC Köln zu Gast. Nach dem 2:1-Sieg und dem damit verbundenen Einzug in das Viertelfinale verabschiedeten sich die VfB Profis mit einem Weihnachtsständchen von ihren Fans. Sie performten eine ganz eigene Version von "Jingle Bells", welche über die Videowände sowie über vfbtv bestaunt werden konnte.
Welches war Ihr schönster VfB Moment des Jahres 2012. Stimmen Sie jetzt ab auf VfB Direkt.