Der VfB Stuttgart kann zwei weitere, vorzeitige Vertragsverlängerungen vermelden: der Torwart-Trainer Andreas Menger unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2016, der Kondition- und Reha-Trainer Dr. Christos Papadopoulos verlängerte seinen Vertrag bis 2017.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir sowohl Andreas Menger als auch Christos Papadopoulos langfristig an uns binden konnten", sagt der Sportdirektor Fredi Bobic. "Beide sind absolute Experten auf ihrem Gebiet und gehören zu den Besten ihres Fachs. Sie haben in ihrer Zeit beim VfB die Entwicklung unserer Spieler hervorragend vorangetrieben und auch strukturelle Dinge in die Wege geleitet." Das gelte es nun fortzusetzen.
"Viele hochtalentierte Torhüter"
Andreas Menger macht es derweil "großen Spaß, mit guten Torhütern zu arbeiten, sie zu verbessern und weiter zu entwickeln." Der Trainer der Keeper empfindet die Gegebenheiten beim VfB derweil sehr gut: "Wir haben mit Sven Ulreich und darüber hinaus im gesamten Nachwuchsbereich viele gute, hochtalentierte Torhüter. Deshalb freue ich mich, dass ich die nächsten Jahre mit ihnen weiter arbeiten und so meinen Teil für den maximalen Erfolg des Vereins beitragen kann."
Auch Dr. Christos Papadopoulos freut sich auf die nächsten Jahre mit dem VfB: "Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, in diesem Trainerteam, mit dieser Mannschaft. Wenn ich sehe, wie die Jungs mitziehen - auch, wenn ihnen meine Übungen richtig 'weh tun' können - dann habe ich große Freude daran, weil sie am Ende sehen, dass es ihnen im Spiel hilft."