Die Konkurrenz ist groß, doch die Chancen stehen mit der Hilfe der VfB Fans sicherlich nicht schlecht. Also: reinklicken und abstimmen für den Treffer von Shinji Okazaki am 19. Februar 2012 in Hannover. Denn er ist für die Sportschau-Wahl zum Tor des abgelaufenen Jahres nominiert.
An diesem Sonntag lief in Hannover die 79. Spielminute, als Cacau einen hohen Pass mit dem Kopf verlängerte und Shinji Okazaki auf Höhe des Elfmeterpunktes in die Luft stieg. In Windeseile klappte der Körper des Japaners zusammen, nahm in einer Rotationsbewegung Geschwindigkeit auf, sodass sich diese Energie über das Bein auf den Fuß und letztlich in der Position eines Seitrückfallziehers auf den Ball übertrug, woraufhin dieser unhaltbar im Tor landete.
Platz eins beim VfB Rückblick
Der Jubel fiel zwar verhalten aus, weil es lediglich der Treffer zum 2:4-Endstand war, allerdings gehört dieser Treffer in jeden Jahresrückblick 2012. Bei den schönsten VfB Toren schaffte es das Tor von Shinji Okazaki nicht umsonst auf Platz eins.
Damit dies auch bei der Wahl zum Tor des Jahres gelingt, sind alle VfB Fans gefragt. Ein Klick genügt und schon bekommt der VfB Offensivmann eine Stimme mehr und wird so vielleicht zum Sieger.
Hier geht's zur Abstimmung