VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 23. November 2012
3. Liga, 23.11.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Kramny_vor_BVBII_255x310.jpg

Erwartet einen umschaltstarken BVB: Jürgen Kramny

Duell der Zweitvertretungen

Am Samstag, 24. November, kommt es vom 14.00 Uhr an im Stadion Rote Erde in Dortmund zum Duell zwischen den Zweitvertretungen von Borussia Dortmund und vom VfB. Es ist die letzte Begegnung in der Vorrunde und der VfB II Trainer Jürgen Kramny hat eine klare Vorgabe an seine Mannschaft: "Wir wollen auch im letzten Hinrundenspiel unsere Auswärtsstärke zeigen."

Mit 16 Punkten auf des Gegners Platz sind die Jungen Wilden in dieser Disziplin das drittbeste Team der 3. Liga. Dass die Begegnung eine schwere Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die vergangenen Spiele des BVB II, denn dieser ist derzeit richtig gut in Form. Aus den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer David Wagner zehn Punkte - und mit dem 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim sowie dem 1:0 beim Halleschen FC zuletzt zwei Siege. Dadurch sprang der BVB II erstmals in dieser Saison auf einen Nicht-Abstiegsplatz und ist aktuell Tabellensiebzehnter mit 17 Punkten.

"Die Dortmunder sind jetzt in der 3. Liga angekommen. Sie sind spielerisch sehr stark und spielen einen gepflegten Umschaltfußball. Es wird ein interessanter Vergleich zwischen den beiden einzigen zweiten Mannschaften eines Bundesligisten in der 3. Liga", sagt der VfB II Coach.

Fragezeichen hinter Röcker und Khedira

Während beim BVB II mit Leonardo Bittencourt und Florian Hübner zwei Spieler mit der fünften gelben Karte gesperrt sind, weiß Trainer Jürgen Kramny derzeit noch nicht, mit welchen Akteuren er am Samstag planen kann. Benedikt Röcker und Rani Khedira sind beim Europa League Spiel in Bukarest mit dabei und kehren erst am Freitagmittag wieder zurück.

Erneut zum Einsatz wird Johan Audel kommen, der wieder voll im Training ist und auch sein erstes Pflichtspiel nach fast zweijähriger Verletzungspause am vergangenen Wochenende gut verkraftet hat.

Fehlen werden indes auf jeden Fall Manuel Janzer, der sich im vergangenen Spiel gegen Alemannia Aachen einen doppelten Bänderriss zuzog, sowie Erich Berko und Dominik Gallert (beide Reha nach Kreuzbandriss).